- Registriert
- 01. Mai 2012
- Beiträge
- 35
- Danke
- 0
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1995
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen Saab (900 Se Turbo Baujahr 1995 mit 271000 Km) nach und nach fertig zu machen. Vor kurzem hatte die nachspann geschichte des Kupplungsseils versagt und es lies sich kein Gang mehr einlegen. Nach lesen hier im Forum bin ich dann auf das Kupplungsseil gestoßen und habe "vorerst" eine aufgeflexte mutter zwischen Kupplunghebel am Getriebe und dem ende des seils gefummelt. Klappt wunderbar aber ist keine lösung auf dauer denke ich. Jetzt habe ich mir überlegt Kupplung und Getriebe und seil zu tauschen.
Da mein 5.er gang gesucht werden muss weil eine ende nach rechts quasi nicht vorahnden ist, und der Rückwärtsgang öfter rausspringt frage ich mich ob meine Schalthebel mit Schaltknauf nicht auch irgendwie defekt ist?
Dann würde ich diesen auch mit tauschen. Oder liegt das Problem ausschliesslich am Getriebe?
Ich habe vor ein Getriebe in der Bucht mit Garantie von irgend einem Recycler zu kaufen. Worrauf ist zu achten? Ein Getriebe eines Saugers mit 96 Kw ist doch weniger beansprucht vom drehmoment her usw.. Kann man es überhaupt einabuen? Passt es überhaupt an mein block und ist die übersetzung überhaupt für mein Turbinchen geignet??
ich bin für jede anregung dankbar
Lg Moby
ich bin gerade dabei meinen Saab (900 Se Turbo Baujahr 1995 mit 271000 Km) nach und nach fertig zu machen. Vor kurzem hatte die nachspann geschichte des Kupplungsseils versagt und es lies sich kein Gang mehr einlegen. Nach lesen hier im Forum bin ich dann auf das Kupplungsseil gestoßen und habe "vorerst" eine aufgeflexte mutter zwischen Kupplunghebel am Getriebe und dem ende des seils gefummelt. Klappt wunderbar aber ist keine lösung auf dauer denke ich. Jetzt habe ich mir überlegt Kupplung und Getriebe und seil zu tauschen.
Da mein 5.er gang gesucht werden muss weil eine ende nach rechts quasi nicht vorahnden ist, und der Rückwärtsgang öfter rausspringt frage ich mich ob meine Schalthebel mit Schaltknauf nicht auch irgendwie defekt ist?
Dann würde ich diesen auch mit tauschen. Oder liegt das Problem ausschliesslich am Getriebe?
Ich habe vor ein Getriebe in der Bucht mit Garantie von irgend einem Recycler zu kaufen. Worrauf ist zu achten? Ein Getriebe eines Saugers mit 96 Kw ist doch weniger beansprucht vom drehmoment her usw.. Kann man es überhaupt einabuen? Passt es überhaupt an mein block und ist die übersetzung überhaupt für mein Turbinchen geignet??
ich bin für jede anregung dankbar
Lg Moby