- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
Hallo liebe Getriebe- und Technikexperten,
ich habe mir letzte Woche einen netten 900i gekauft, der mir auch echt Freude bereitet. Da ich schon vorher die Diskussionen hier ein bisschen mitverfolgt habe, meine ich zu wissen, dass Getriebe/Kupplung potentielle 900er Schwachstellen sind, die zu allem Überfluss auch noch schwer ins Geld gehen. Deshalb bin ich nun ein bisschen beunruhigt:
Seit vorgestern ist die Kupplung und die Schaltung ziemlich schwergängig - aber nur wenn ich den Wagen das erste Mal morgens anlasse. Ein paar Mal habe ich z.B. den ersten oder zweiten Gang nicht reingekriegt, und einmal bin ich im Rückwärtsgang auch rückwärts gefahren obwohl die Kupplung voll durchgetreten war. Sobald ich ein paar hundert Meter gefahren bin ist wieder alles in Ordnung und man kann absolut butterweich schalten, ebenso ist es wenn ich den Wagen abends wieder starte.
Was will mir mein 900i'er damit sagen?
1. Alles in Ordnung, mir ist nur morgens ein bisschen kalt und mein Kreislauf ist noch nicht in Schwung aber ansonsten geht es mir prima.
oder
2. Ähh, da kratzt was, fang mal lieber an mich durchzuchecken und Verschleissteile auszutauschen bevor es knackig teuer wird!
Könnt ihr mir da beim deuten behilflich sein? Danke und viele Grüsse,
Cornelius
ich habe mir letzte Woche einen netten 900i gekauft, der mir auch echt Freude bereitet. Da ich schon vorher die Diskussionen hier ein bisschen mitverfolgt habe, meine ich zu wissen, dass Getriebe/Kupplung potentielle 900er Schwachstellen sind, die zu allem Überfluss auch noch schwer ins Geld gehen. Deshalb bin ich nun ein bisschen beunruhigt:
Seit vorgestern ist die Kupplung und die Schaltung ziemlich schwergängig - aber nur wenn ich den Wagen das erste Mal morgens anlasse. Ein paar Mal habe ich z.B. den ersten oder zweiten Gang nicht reingekriegt, und einmal bin ich im Rückwärtsgang auch rückwärts gefahren obwohl die Kupplung voll durchgetreten war. Sobald ich ein paar hundert Meter gefahren bin ist wieder alles in Ordnung und man kann absolut butterweich schalten, ebenso ist es wenn ich den Wagen abends wieder starte.
Was will mir mein 900i'er damit sagen?
1. Alles in Ordnung, mir ist nur morgens ein bisschen kalt und mein Kreislauf ist noch nicht in Schwung aber ansonsten geht es mir prima.
oder
2. Ähh, da kratzt was, fang mal lieber an mich durchzuchecken und Verschleissteile auszutauschen bevor es knackig teuer wird!
Könnt ihr mir da beim deuten behilflich sein? Danke und viele Grüsse,
Cornelius