Getriebe - was bedeutet die Entwicklungsstufe in der Nummer?

Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Möchte mich gerade mit E-Teilen eindecken, und da stellt sich mir die Frage aus dem Titel.

Mein Getriebe hat hinten eine 14, ein potentielles Getriebeworkshop-Getriebe hat die Nummer 03.

Passt das auch an meinen Motor dann?

P.S. Der Rest ist gleich, bis auf die Primär, was aber absolut gewollt ist :smile:

Die letzten MY hatten eine etwas verbesserte Synchronisierung.
Besteht die Wahlmöglichkeit würde ich das GM XXX14 überholen lassen und dabei mit dem 7er-Primärgetriebe ausstatten. Für ein 900TU16-CV ist das eine sehr gute Kombination.

Die letzten MY hatten eine etwas verbesserte Synchronisierung.
Besteht die Wahlmöglichkeit würde ich das GM XXX14 überholen lassen und dabei mit dem 7er-Primärgetriebe ausstatten. Für ein 900TU16-CV ist das eine sehr gute Kombination.
Whow, ist mir das peinlich ! Ich wusste das alles (noch) nicht... :redface::redface::redface:
Gerd

03 kenn ich nicht.

So, Teileauto ist gekauft :-)

Das Getriebe da drin ist auch ein 08, nicht 03, da hatten wir (Verkäufer und ich) uns wohl mißverstanden....

Egal, der Rest passt (???) - ist ein 45708. Hat im Gegensatz zu meinem auch einen Ölmessstab und nicht die Schraube.

Schöne Grüße Gerd, damit werde ich zu Dir kommen:biggrin:

So, Teileauto ist gekauft :-)
...Egal, der Rest passt (???) - ist ein 45708. Hat im Gegensatz zu meinem auch einen Ölmessstab und nicht die Schraube.
...

Messstab ist klar (aber unerheblich, der lässt sich immer umbauen) nur bei der Getriebenummer bin ich am zweifeln, leider finde ich die passene Liste nicht, deshalb aus der Erinnerung:

GM 45706 z.B. ist MY 84 (mit aussen liegender Zentrierung)

Ab GM 45710 / MY 87 haben die Getriebe die innen liegende Zentrierung.

Es könnte also sein, dass GM 45708 auch noch die aussen liegende Zentrierung hat,dann paasst es nicht zu Deinem Schaltgestänge.

Au weia zu 2. !!! ...

1.
Schöne Grüße Gerd, damit werde ich zu Dir kommen:biggrin:
You'r wellcome !
----------------------------------------------------------------
2.
Es könnte also sein, dass GM 45708 auch noch die aussen liegende Zentrierung hat, dann paasst es nicht zu Deinem Schaltgestänge.
... Falls dann von mir beim Schaltlagenzentrierumbau der später wieder total unsichtbare Teppich unter der Mittelkonsole aufgeschnitten werden sollte, dann herrscht erneut Krieg hier im Forum... ;-(((((((((((((((
(Das letzte Mal ist's so brutal heftig eskaliert, dass z.B. Humoraufseher hansp bis heute nicht wieder mit mir spricht und mich sogar mit demonstrativer Nichtgratulation zu meinem 70igsten abgestraft hat... :hmmmm:)
Hobts me ?

Gerd

45708 steht zumindestens mal nicht in der Liste. Gibts das wirklich?

1. You'r wellcome !
----------------------------------------------------------------
2.
... Falls dann von mir beim Schaltlagenzentrierumbau der später wieder total unsichtbare Teppich unter der Mittelkonsole aufgeschnitten werden sollte, dann herrscht erneut Krieg hier im Forum... ;-(((((((((((((((
(Das letzte Mal ist's so brutal heftig eskaliert, dass z.B. Humoraufseher hansp bis heute nicht wieder mit mir spricht und mich sogar mit demonstrativer Nichtgratulation zu meinem 70igsten abgestraft hat... :hmmmm:)
Hobts me ?

Gerd

Wie wär's mit einer Schablone - um zielsicher und präzise so viel zu schnippeln, wie verständlicherweise erforderlich - aber auch nicht mehr...?

Ich halte ein Fahrzeug, daß wegen nicht instandsetzbarem oder als Austausch nicht verfügbarem Zahnkasten auf Ewig in irgendeiner Garage vor sich hinmodert auf jeden Fall für grausliger, als ein beherzter Schnitt im eh unsichtbaren Innenverkleidungs-Dödel - aber die Kiste dafür aber wieder auf die Straße kommt...

Nur so als Meinung.
Bitte keine neue Bandwurm-Diskussion beginnen !!

45708 hat KEINE interne Schaltlagenführung. Vertick das Ding auf Ebay und such Dir was passendes.

Heul....

War ja klar....naja, wenigstens hab ich mein 7´er Primär. Hoffe nicht, dass mir nun jemand sagt, das passt auch nicht...:confused::confused::cool:

Schaltstange in Leerlaufstellung bringen und versuchen von Hand die Stange zu drehen.
Geht das leicht, hat das Getriebe keine innere Schaltzentrierung.:frown:

Aw: .-)

Thema abonnieren: Getriebe/Ma - Getriebe - was bedeutet die Entwicklungsstufe in der Nummer?

Ja:biggrin:

Und ich freu mich auf meinen 5. Gang der in meinem Schlachtauto wartet.....

Woran erkennt man eigentlich ein 7er primaer ? Woher bekommt man eines ?

Zurück
Oben