Getriebebezeichnung große Auswahl

Wir haben das alte Getriebe bis auf das letzte Zahnrad demontiert. Wir haben keinen Schaden feststellen können. Bei der Demontage aber Schäden angerichtet. Ist halt blöd wenn man keine Ahnung hat, was man macht und eine unscheinbare Schraube am Gehäuse vergisst die innen etwas festhält... dann haben wir das zweite 507 eben auch aufgemacht und als Teilespender für das originale benutzt.

Das zweite FM 55 507 hat wieder eine komplett andere Glocke als das andere FM 55 507. Auch die Halterung ist anders. Man kann also pauschal gar nicht sagen was passt und was nicht. Dazu benötigt es auch mitunter einen optischen Vergleich.
Wir haben jetzt alle inneren Bauteile von einem 507 Getriebe in die Glocke des 505 eingebaut sodass wir wieder ein funktionsfähiges haben (hoffen wir).
Der große Deckel ist aber undicht (Riss) und muss wieder geöffnet/ausgetauscht werden.. da kommt langsam echt Freude auf.

Eigentlich war das Auto ja tip top bis auf eine defekte Kupplung, für mich war das ja nach dem Kauf einkalkulierte pille palle Reparatur. Sowas wechselt man ja fast im Schlaf, verglichen mit dem, was wir hier alles treiben für nichts und wieder nichts.
Ich spekuliere jetzt auf die Kupplungsscheibe des Getriebes die einfach unter Belastung auf der Achse durchgedreht haben musste und dieser Schaden wurde falsch diagnostiziert. Selbst noch nach dem Ausbau..
 
Zurück
Oben