Getriebeöl fehlt

Nein, alles falsch,

es befindet sich in einer schönen Studentenstadt am Neckar in der ich eine Weile daHeim war!

Es sollte das Geräusche (Heulen!) verursachende Hauptlager getauscht werden, was auch gemacht wurde, nur das es nach ein paar wenigen Tkm wieder geheult hat ---> erneuter Tausch, dann war`s gut. Nach weiteren (ich kann aus dem Stegreif nicht mehr sagen wieviele Tkm, aber so um die 7-8Tkm) km hats angefangen ganz jämmerlich im Schebebetreib zu heulen (sogar die Zöllner am Grenzübergang machten treffliche Bemerkungen...). Also ab zum lokalen Spezi, der meinte er würde nichts Inneres anfassen, stattdessen aber ein gebrauchtes verbauen.
Um DESSEN Ölstand geht es hier übrigens!



Den Film bitte mal zurückspulen!


WIE messe ich den Ölstand eigentlich:

a) Schraube herausschrauben und Stand ablesen oder

b) Schraube herausschrauben, abwischen, Schraube/Peilstab auflegen, d.h. NICHT einschrauben und Stand ablesen.

Vielen Dank
Ich erkläre dann auch gerne woher meine (ev. blöde) Frage eigentlich kommt.

arh


Ich lese aufmerksam mit :redface:
 
Dann werde ich es mal mit Variante c) versuchen. Ich denke, dann stimmt der Ölstand.


Variante b) stammt von meinem Motorrad, (Motoröl-Peilstab raus, abwischen und dann nur wieder auflegen und nicht einschrauben --> ablesen.

Ja, der Schwabe (das AH). Da gibt es einiges, was unverständlich erscheint...



Vielen Dank für eure Beiträge, und im Übrigen bin ich schon lange "dabei", lese aber fast immer nur mit, amüsiere mich köstlich und/oder freue mich ob der guten Infos, die schon des öfteren dazu beigetragen haben, dass wir unsere 900er nicht entsorgt haben.



By the way:

der Alte: FPT, `88, 345tkm, Edelstahlkat, div. Vorbesitzer, die alle irgendwann entnervt aufgegeben, aber vorher noch kräftig investiert haben (Freude!), so wie wir (weniger Freude). Jetzt weiss ich auch warum es heisst, das bessere Auto ist das, erstmal, teurere.

Deshalb:
seit zwei Jahren:
der neu(er)e: LPT, Aero, 215tkm, super Zustand, lückenloses Wartungsheft, Ex - Spanier, bisher keinen Rost entdeckt!

Gruß
Andreas
 
Dann werde ich es mal mit Variante c) versuchen. Ich denke, dann stimmt der Ölstand.


Variante b) stammt von meinem Motorrad, (Motoröl-Peilstab raus, abwischen und dann nur wieder auflegen und nicht einschrauben --> ablesen.

Ja, der Schwabe (das AH). Da gibt es einiges, was unverständlich erscheint...



Vielen Dank für eure Beiträge, und im Übrigen bin ich schon lange "dabei", lese aber fast immer nur mit, amüsiere mich köstlich und/oder freue mich ob der guten Infos, die schon des öfteren dazu beigetragen haben, dass wir unsere 900er nicht entsorgt haben.



By the way:

der Alte: FPT, `88, 345tkm, Edelstahlkat, div. Vorbesitzer, die alle irgendwann entnervt aufgegeben, aber vorher noch kräftig investiert haben (Freude!), so wie wir (weniger Freude). Jetzt weiss ich auch warum es heisst, das bessere Auto ist das, erstmal, teurere.

Deshalb:
seit zwei Jahren:
der neu(er)e: LPT, Aero, 215tkm, super Zustand, lückenloses Wartungsheft, Ex - Spanier, bisher keinen Rost entdeckt!

Gruß
Andreas

AHA:biggrin:
 
Na, Drittaccount zugelegt ?
 
Schoen kopiert.... ich loesch den Account wieder, ok ?
 
... (gelöscht wg. Irrtum)
 
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