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Naja was soll ich sagen, noch hält alles und ich kann noch nicht sagen wie es sich auf die Dauer entwickelt.
Nach Rücksprache mit dem Chemikant von LiquiMoly fahre ich nun:
- LiquiMoly MOS2 10W40 Motoröl 1,8l
- LiquiMoly GEAR PROTECT 0,1ml
Ich kann nur sagen, dass ich oft beim 9000 im kalten Zustand und den verschiedensten Getrieben Getriebegeräusche gehört habe...auch nur auf den ersten 5km...ab dann ist das Getriebe quasi lautlos. (überlege echt wie man das beschreiben kann, also das Getriebe hört man einfach und ich habe glaube ich schon 10 verschiedene Getriebe gehabt von überholt bis neu oder gebraucht).
Diese Geräusche sind jetzt weg und schaltbarkeit ist auch super, kein kratzen der Syncros oder ähnliches!
Dennoch bin ich mit meinem Latein am Ende, da ab 400PS Plus das Getriebe einfach nichtmehr mitmacht und ich hab wirklich bei jedem Gasstoss langsam echt schiss das SCHON WIEDER das Getriebe hochgeht...=> Leistung Runter und Piano fahren ... dann hälts
Achja, ganz wichtig ist auch die fahrweise habe ich festgestellt über die Jahre.
Meine Erfahrungen was No-Gos angeht:
- Ampelstarts
- Vollgasbeschleunigungen von unten raus aus dem drehzahlkeller wo der drehmomentaufbau am stärksten ist
- permanentes Beschleunigen von 120-Vmax im fünften Gang
- Ab 230 starkes Beschleunigen/Abbremsen mehrfach hintereinander
Nach Rücksprache mit dem Chemikant von LiquiMoly fahre ich nun:
- LiquiMoly MOS2 10W40 Motoröl 1,8l
- LiquiMoly GEAR PROTECT 0,1ml
Ich kann nur sagen, dass ich oft beim 9000 im kalten Zustand und den verschiedensten Getrieben Getriebegeräusche gehört habe...auch nur auf den ersten 5km...ab dann ist das Getriebe quasi lautlos. (überlege echt wie man das beschreiben kann, also das Getriebe hört man einfach und ich habe glaube ich schon 10 verschiedene Getriebe gehabt von überholt bis neu oder gebraucht).
Diese Geräusche sind jetzt weg und schaltbarkeit ist auch super, kein kratzen der Syncros oder ähnliches!
Dennoch bin ich mit meinem Latein am Ende, da ab 400PS Plus das Getriebe einfach nichtmehr mitmacht und ich hab wirklich bei jedem Gasstoss langsam echt schiss das SCHON WIEDER das Getriebe hochgeht...=> Leistung Runter und Piano fahren ... dann hälts
Achja, ganz wichtig ist auch die fahrweise habe ich festgestellt über die Jahre.
Meine Erfahrungen was No-Gos angeht:
- Ampelstarts
- Vollgasbeschleunigungen von unten raus aus dem drehzahlkeller wo der drehmomentaufbau am stärksten ist
- permanentes Beschleunigen von 120-Vmax im fünften Gang
- Ab 230 starkes Beschleunigen/Abbremsen mehrfach hintereinander
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