- Registriert
- 16. Okt. 2004
- Beiträge
- 8.067
- Danke
- 3.466
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
Die ersten 9000er hatten keine Ablass-Schraube und keine Kontrollschraube.
Da gab es nur oben eine Öffnung, die als Kontrollschraube und Einfüllschraube funktionierte.
Gemessen wurde an dieser Einfüllschraube mit dem Motoröl-Peilstab. Da gab es eine Kerbe, die oben an die Kante der Schraubenöffnung gelegt wurde und der Peilstab hatte 4 Markierungen. engine und gearbox.
Ich denke, daß aus dieser Zeit die 2,5 Liter stammen.
Da gab es nur oben eine Öffnung, die als Kontrollschraube und Einfüllschraube funktionierte.
Gemessen wurde an dieser Einfüllschraube mit dem Motoröl-Peilstab. Da gab es eine Kerbe, die oben an die Kante der Schraubenöffnung gelegt wurde und der Peilstab hatte 4 Markierungen. engine und gearbox.
Ich denke, daß aus dieser Zeit die 2,5 Liter stammen.