Getriebeöl nachfüllen

Wie passend! Wieder und wieder und wieder und wieder und.......:rolleyes:

Ich bin dafür, das jeder, der jetzt von Gerd wegen Getriebeöl ermahnt wurde, den Zusatz bekommt "You've been officially gruftied!":biggrin:
 
Bischen SMX-S und dann geht das wieder.
 

Anhänge

  • broken_gearbox_001.jpg
    broken_gearbox_001.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 133
Selbst mit nicht gespültgewechseltem Getriebeöl wär das (vermutlich) nicht passiert..

Bischen SMX-S und dann geht das wieder.
...zur Abschreckung für nachlässige Nuruser, die an ihrem 900 Ölsardinen-Tropfsaab nicht regelmässig den Getriebeölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen, hab ich mir erlaubt, dem Dr.-D Foto ein zweites von vor der Zerstörung anzuhängen...

attachment.php


Na dann gut N8 !

Gerd B.
 

Anhänge

  • Kombi-Dr+ich.jpg
    Kombi-Dr+ich.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 231
..., die an ihrem 900 Ölsardinen-Tropfsaab nicht regelmässig den Getriebeölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen, ...
Klar, DARUM hälst Du eine entsprechende Abdichtung des Getriebes für sinnlos. Denn dann würde ja auch das Intervall der regelmäßigen Getrtiebeölstandskontrolle zumindest etwas verlängert werden können und er würden natürlich auch weniger Nachfüll-Fragen gestellt werden. :tongue:
 
...zur Abschreckung für nachlässige Nuruser, die an ihrem 900 Ölsardinen-Tropfsaab nicht regelmässig den Getriebeölstand kontrollieren und ggf. nachfüllen, hab ich mir erlaubt, dem Dr.-D Foto ein zweites von vor der Zerstörung anzuhängen...

Na dann gut N8 !

Gerd B.

Junge, Junge.

Der Motor dürfte so ziemlich widerstandslos hochdrehen.

Danke für euere Bilder.

Thomas
 
Was sagte der Kunde?
"Ölverlust?Ich schütte dagegen..."
 
Bischen SMX-S und dann geht das wieder.

Auch auf die Gefahr hin, dass Gerd sich über das im folgenden Geschriebene aufregt:

SMX-S ist zu dünn und setzt den Reibwert zu weit runter. Mit geeignetem Öl, z.B aus einem CVT Getriebe (Audi Multitronic), bekommt man diesen Reibradsatz wieder hin. Evtl. Oberflächen zusätzlich leicht anrauhen :tongue:
 
...das dickfluessige, klebrige mit metallspaenen drin nennt man dann reibkuchen...
 
Deshalb vor dem Zusammenbau immer das Sieb reinigen, falls noch auffindbar.
 
Leider kann ich heut bei diesem hochinteressanten Expertenthema nicht mitreden, bin heiser...:frown:

GB
 
Ich bedanke mich herzlich bei euch allen, dass ihr mir geholfen habt und euch auf eine reibende Diskussionsrunde eingelassen habt. Hab die Schraube übrigens aufbekommen, den bekloppten Meßpimmel in Augenschein genommen und siehe da, er war nach wiederholtem einführen schön feucht bis zur Oberkante:smile:. Sollte ich einmal einen Getriebeölwechsel anstreben weiß ich ja jetzt auch wies geht....Danke und Grüße!
 
Zurück
Oben