Ich guck in solchen Fällen immer in den online Katalog von Mann und Hummel
http://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_eur/index.html?iKeys=23.2.0.21.2
der mir leider keine technischen Infos und Filterunterschiede über Filtermaterial, Filterfläche und Porengröße anzeigt, aber wenigstens die Außenmaße, Gewinde und Rücklauf- und Überdruckventile.
In Deinem Fall passen alle Mann-Filter vom Gewinde, Vorhandensein einer Rücklaufsperre und ähnlichem Ansprechdruck des Überdruckventils ( 0,8 -1 bar), aber Maße und Filtertypen lt.Katalog sind unterschiedlich:
Saab 900/9000 W 712 / 80 (neuer Typ seit 1 Jahr, vorher W 712 / 38 , Unterschiede nicht bekannt)
Durchmesser 76 mm, Höhe 80 mm Überdruck 0,8 bar
Saab 96 (und Ford Taunus 1,5 l V4) W 916 / 6 , Durchmesser 93mm, Höhe 95 mm, Überdruck 0,9 bar
Chrysler Voyager (nicht alle Motoren gleiche Filter, meist aber) W 920 / 6
(Außenmaße wie Ford und Saab 96, Überdruck 1 bar)
Tut mir leid, mehr gibt der Katalog nicht her (außer Vergleichs- Typen-Nr. der Konkurrenz)
Vielleicht hätte ich mit den V4 und Voyager-filtern für meine 901 und 9K wenigstens mehr Filterfläche, aber nur wenn mans glaubt und die nicht andere Überraschungen in den Blechtöpfen versteckt haben.
Bevor ichs vergesse: Bei Saab 96 (nicht bei Ford) wird noch eine Wechselfilter-Einsatzpatrone HU 718 / 2x als Alternative genannt, gabs den V4 auch mit festem Filtergehäuse?