Getriebeöl

Informationen sollte der TE ja nun genug haben, mal sehen was er daraus macht ……

Gruß, Thomas
 
@truk13:
Nein, das kann nicht sein, MTF kam definitiv erst 2002 (siehe auch die Bulletins), aber 1997 gab es schon mal eine Umstellung von 10W40 auf synthetisches Öl (SAAB OIL NO 8748733 Saab Teile Nr. 400 108 247), ebenfalls mit Umölungsvorschrift - das wirst du meinen und bei deinem original verfüllt (gewesen) sein.
OK, kann sein, dass ich mich da vertue, sorry. Danke für die Korrektur.
Ich habe so eine Werkstattanweisung gehabt und damals bei Opel das entsprechende Öl geholt, dann wird das das MTF ... gewesen sein, das da als Ersatz gehandelt wurde. Da bin ich mir sehr sicher. Das MTF ... lief und läuft im Schaltgetriebe gut.
 
Es ist alles geklärt per PM und ein herzlichen Dank an "brose"
 
Wir haben uns vorhin mal den das Getriebe angeschaut und da ist mir oberhalb vom Motorblock Richtung Scheibe so ein Eindrehventil aufgefallen so wie von der Klimaanlage so rechts neben dem Motoröleinfüllstutzen.

Gehört zwar nicht zur Getriebefrage, wollte jetzt aber nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen.

Weiß jemand wofür das Ventil ist? Drückt man es ein, zischt keine Luft ab, also muß momentan kein Druck drauf sein wenn der Motor aus ist.
 
Meinst du das Prüfventil von der Einspriztleiste ( Rail) ?
 
Das Ventil sitzt auf ein langes glänzendes Teil, könnte sein das es diese Leiste ist. Wozu ist den dieses Ventil?

Leider kann ich momentan kein Foto machen.
 
So wie in #25 bereits erwähnt, ist es ein Ventil, um den Benzindruck zu prüfen, kurz vor den Einspritzdüsen .
 
Zurück
Oben