Getriebeölstand messen

ja, siehe die Seitenansicht oben von @patapaya (hab hier leider keine #-Nummern). Drei Schrauben, füllen, kontrollieren, ablasen.

Auch wenn es hier nicht ganz passt, bei Automatik kommt immer das Problem dazu, dass eine erhebliche Öl Menge insbesondere im Wandler verbleibt.
 
Warum sollte man so ein Kinderkram (absaugen) machen ? Ablaßschraube befindet sich an der tiefsten Stelle, an der man NIE von oben quer durchs Getriebe kommen würde!
Ferner würde ich nie sehen was alles an der magnetischen Ablaßschraube hängt bzw den Sumpf belassen!

Selbst beim Automaten gibt es nach meiner Einschätzung nur eine wahre Möglichkeit das G-Öl ordentlich zu wechseln, das wäre bei laufenden Motor nach der Tim Eckert Methode
 
Warum sollte man so ein Kinderkram (absaugen) machen ? Ablaßschraube befindet sich an der tiefsten Stelle, an der man NIE von oben quer durchs Getriebe kommen würde!
Ferner würde ich nie sehen was alles an der magnetischen Ablaßschraube hängt bzw den Sumpf belassen!

Selbst beim Automaten gibt es nach meiner Einschätzung nur eine wahre Möglichkeit das G-Öl ordentlich zu wechseln, das wäre bei laufenden Motor nach der Tim Eckert Methode
Na, wenn Du das sagst!
 
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