Gerd
Getriebeschrauber
- Danke
- 2.060
- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 2010
- Turbo
- FPT
Isss ja gut, war keine böse Absicht, bin nur zu blöd z.Zt. ins Blaue zu kommen...gerald schrieb:Hallo ! Bitte , bitte lieber Gerd, sprich doch wieder mit mir :00000299 ...Wie löst Du das Problem mit dem festsitzenden Stift ???
Also das mit dem grossen Gegengewichthammer ist auch bei mir bis dato stets das Mittel der Wahl.
Über Eigenanfertigung eines Spezialausdrückers, welcher sich an der Schaltstange abstützt/einhängt usw. und mit dem man da unten in eingebautem Zustand rankommen kann, hab ich auch schonmal intensiv nachgedacht, war mir aber dann zu aufwendig.
Ich hatte sogar schon, allerdings nur einmal, den Fall, dass besagter Stift so fest vernietet sass, dass er sich selbst bei ausgebautem Getriebe mit Auflegen der Schaltstange auf meinem grossen Schraubstock nicht herausschlagen liess.
Mein "Kunde" hat daraufhin sein von mir repariertes Getriebe inclusive steckendem Stift mit nach Hause genommen und in einem Fachbetrieb zusätzlich teures Geld für fachgerechtes Ausdrehen bezahlen müssen.
So kann's leider manchmal gehen...
Also lieber gerald, dann wünsch ich dir, dass Deiner nicht soo fest sitzt !
Viel Glück, Mahlzeit + Gruss Gerd B. :00000299