Hallo,
leider dürfte mein Cabrio einen Getriebeschaden haben.
Da es derzeit im Ausland ist wurde ich gestern angerufen, dass es Klack Geräusche gibt.
Daraufhin ging es in die Werkstätte wo man einen Getriebeschaden feststellte. Laut deren Aussagen soll der Rückwärtsgang ständig herausspringen.
Jetzt meine Frage wie kann man das genau feststellen?
Da eine Strecke zu mir ca. 800km sind kann ich nicht einfach hinfahren und nachschauen.
Gibt es dafür Austauschgetriebe oder jemanden der es instandsetzt?
Braucht man dafür Spezialwerkzeug?
In der Schweiz wollen sie ca. 5000franken. Das Auto ist ja nicht mehr viel Wert von daher ist es auch eine wirtschaftliche Entscheidung.
EDIT:
Nach einem erneuten Telefonat bin ich mir noch unsicherer ob das Getriebe überhaupt etwas hat.
Das manchmal ein Gang rausspringt passiert schon seit 5-6 jahren. Passiert aber nur 1-2x im Jahr.
Kann man denn irgendwie testen ob das Getriebe wirklich kaputt ist?
Öl ablassen und nach Spänen kontrollieren??
leider dürfte mein Cabrio einen Getriebeschaden haben.
Da es derzeit im Ausland ist wurde ich gestern angerufen, dass es Klack Geräusche gibt.
Daraufhin ging es in die Werkstätte wo man einen Getriebeschaden feststellte. Laut deren Aussagen soll der Rückwärtsgang ständig herausspringen.
Jetzt meine Frage wie kann man das genau feststellen?
Da eine Strecke zu mir ca. 800km sind kann ich nicht einfach hinfahren und nachschauen.
Gibt es dafür Austauschgetriebe oder jemanden der es instandsetzt?
Braucht man dafür Spezialwerkzeug?
In der Schweiz wollen sie ca. 5000franken. Das Auto ist ja nicht mehr viel Wert von daher ist es auch eine wirtschaftliche Entscheidung.
EDIT:
Nach einem erneuten Telefonat bin ich mir noch unsicherer ob das Getriebe überhaupt etwas hat.
Das manchmal ein Gang rausspringt passiert schon seit 5-6 jahren. Passiert aber nur 1-2x im Jahr.
Kann man denn irgendwie testen ob das Getriebe wirklich kaputt ist?
Öl ablassen und nach Spänen kontrollieren??