Getriebeschaden am 900 Cabrio BJ93?

Mit dem Vorschaden mag zwar sein.... zumindest war akustisch alles in Ordnung als ich den Wagen gekauft habe.

Ölstand war auch optimal.

Aber wie schon gesagt, SMX bringt rein gar nichts.

Erstens sind fast alle Saab Getriebe die ersten 200.000km minimum mit 10W 40 oder 75W sonstwas gefahren worden.

Meistens hat der Vorbesitzer schon vergessen nach dem Getriebeöl zu gucken.

Drittens haben alle 900 ein gemeinsames Problem, Sie haben zuviel gelaufen.

Die Vergangenheit spielt eine größere Rolle als das was noch kommt...

Ich hatte das Auto heute in einer Werkstätte bei mir und die meinten das Gegenrand und das Rad vom Retourgang wären kaputt.

Der Mechaniker möchte mir gerne sein altes Getriebe mit unter 50tkm verkaufen und verbauen.

Da ich auf das keine Garantie hab wäre es mir lieber mein altes revidieren zu lassen.

Hat jemand eine gute Adresse der sowas macht?

Oder ne Idee was man sonst machen könnte?

Ich hatte das Auto heute in einer Werkstätte bei mir und die meinten

1. das Gegenrand und das Rad vom Retourgang wären kaputt.

2. Der Mechaniker möchte mir gerne sein altes Getriebe mit unter 50tkm verkaufen und verbauen. Da ich auf das keine Garantie hab wäre es mir lieber mein altes revidieren zu lassen.

3. Hat jemand eine gute Adresse der sowas macht?

4. Oder ne Idee was man sonst machen könnte?

Zu 1.: Die beiden Retourgang-Zahnräder kosten alleine (falls noch lieferbar ?), ohne Aus-und Einbau neu mindestens 150 Euro aufwärts ! ( gebraucht macht keinen Sinn, da kaum noch welche aufzutreiben sind, die nochnicht kariös sind)

Zu 2.: Frag doch bitte mal den Mechaniker nach dem Preis und wichtig ! Baujahr seines unter 50tkm ???:smile: - Getriebes (evtl. kauf ich's...) :biggrin::biggrin::biggrin:

Zu 3.: evtl. "Ja" (ich nicht !) Wo steht das Fahrzeug denn jetzt genau ? (bin zu träge den ganzen Thread nochmal durchzulesen :redface:)

Zu 4.: evtl. "Ja", ich muss aber noch nachdenken...

Gruss

Gerd

Hi,

das Fahrzeug steht derzeit in Kärnten/Österreich

Baujahr wusste er nicht, es sollte aus einem Unfallwagen stammen und unter 50tkm haben.

Alles zusammen soll um die 2500 kosten.

Frag doch bitte mal den Mechaniker nach dem Preis und wichtig ! Baujahr seines unter 50tkm ???:smile: - Getriebes (evtl. kauf ich's...) :biggrin::biggrin::biggrin:
Aufpassen, wenn der Gerd sich noch irgendwo eine Rohkarosse ersteigern will, oder einen Motor! Dann ist bewiesen, dass er sich heimlich doch wieder einen 900er zusammen baut. :rolleyes:

Zurück
Oben