Getriebetausch, Material

Man könnte einen gezielten "Schmierversuch" machen.

Mit einem Sprayöl und einer langen "Leitung" ganz geziel das Lager etwas ölen. Dabei natürlich aufpassen, dass nichts in Richtung kupplung geht...

hehe vom Gefühl her denke ich würde das nicht lange halten =))
 
hehe vom Gefühl her denke ich würde das nicht lange halten =))

Das kannst nur Du entscheiden.

Mit so einem Geräsuch bin ich schon weit über 30tkm gefahren. Und so ein Nachölen hat mal auch gut geholfen....Ehe ich die Kupplung ausbaue, würde ich das testen.

Dazu von WD40 2 Kanülen mit einem Schrumpfschlauch verbinden. Sicherheitshalber nnoch mit Tesafilm sichern, damit Dir nicht so eine Kanüle im Getriebe rumschwirrt...
Dann kommt man bis ans Lager da dann etwas einsprühen. Lieber ein paar Male wiederholen (zwischen durch Motor laufen lassen) als zuviel auf einmal.
 
Ich habe hier leider nur noch die Rechnung von Saab liegen. Steht keine Teilenummer drauf..
Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass auf der Rechnung eines SAAB-Händlers oder SAAB-Servicebetriebes Teile nur 'namentlich' genannt werden. Da gibt es viel zu viele identisch benannte Teile, um ohne Nummern eine Eindeutigkeit zu erreichen. Und diese ist allein schon zur Rechtssicherheit für oder gegen Gewährleistzungs- und Garantieansprüche erforderlich.
Man könnte einen gezielten "Schmierversuch" machen.
Jou. Habe ich gerade gestern beim Gebläsemotor meiner Buderus-Heizung gemacht. Klang kurz danach immer noch schrecklich und heute surrt er wieder leise vor sich hin (mal sehen, wie lange!),
 
Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass auf der Rechnung eines SAAB-Händlers oder SAAB-Servicebetriebes Teile nur 'namentlich' genannt werden. Da gibt es viel zu viele identisch benannte Teile, um ohne Nummern eine Eindeutigkeit zu erreichen. Und diese ist allein schon zur Rechtssicherheit für oder gegen Gewährleistzungs- und Garantieansprüche erforderlich.


uuups hab versehentlich auf der Seite für die AW geschaut =))

Kupplungssatz Teile Nr. 8781692
Nehmerzylinder Teile Nr. 4904587
 
Das kannst nur Du entscheiden.

Mit so einem Geräsuch bin ich schon weit über 30tkm gefahren. Und so ein Nachölen hat mal auch gut geholfen....Ehe ich die Kupplung ausbaue, würde ich das testen.

Dazu von WD40 2 Kanülen mit einem Schrumpfschlauch verbinden. Sicherheitshalber nnoch mit Tesafilm sichern, damit Dir nicht so eine Kanüle im Getriebe rumschwirrt...
Dann kommt man bis ans Lager da dann etwas einsprühen. Lieber ein paar Male wiederholen (zwischen durch Motor laufen lassen) als zuviel auf einmal.

Ok - dann werde ich das mal testen. Danke
 
Zurück
Oben