- Registriert
- 17. Feb. 2003
- Beiträge
- 568
- Danke
- 21
Wie bekomme ich die Kupplung nach Einsetzen des Spannringes heraus-wird die Kupplungswelle herausgezogen oder hereingedrückt,so daß sich die einzelnen Komponenten herausnehmen lassen?
Und zur Getriebe-Sanierung:ich möchte mein Getriebe nach Riss der Primärkette(dieser Vorfall ist mir immer noch nicht schlüssig-wie passiert das nur???)
auf jeden Fall retten,da es keine Anzeichen zur Klage gibt;Synchroneinrichtungen arbeiten problemlos und Lagergeräusche gab es auch nicht.
Aber was kann man überhaubt mit üblichen Werkstattmitteln machen?Lassen sich die Wellenlager und die Lager des Achsantriebes ohne weiteres in Eigenregie tauschen-und vor allen Dingen EINMESSEN?
Wahrscheinlich sind die Wellen nicht das Problem,aber das korrekte Einstellen des Achsantriebes(Maß"r" und das Zahnflankenspiel)halte ich für bedenklich...
Bin für jede Auskunft dankbar!
Beste Grüße,
Knud.
Und zur Getriebe-Sanierung:ich möchte mein Getriebe nach Riss der Primärkette(dieser Vorfall ist mir immer noch nicht schlüssig-wie passiert das nur???)
auf jeden Fall retten,da es keine Anzeichen zur Klage gibt;Synchroneinrichtungen arbeiten problemlos und Lagergeräusche gab es auch nicht.
Aber was kann man überhaubt mit üblichen Werkstattmitteln machen?Lassen sich die Wellenlager und die Lager des Achsantriebes ohne weiteres in Eigenregie tauschen-und vor allen Dingen EINMESSEN?
Wahrscheinlich sind die Wellen nicht das Problem,aber das korrekte Einstellen des Achsantriebes(Maß"r" und das Zahnflankenspiel)halte ich für bedenklich...
Bin für jede Auskunft dankbar!
Beste Grüße,
Knud.