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Hallo zusammen!
Wie üblich ereilte meinen 2.3T 9000CD Bj.1991 ein Automatikgetriebeschaden (trotz Ölwechselintervallen von 10000km)!
Diagnose: Urplötzlich fing das Getriebe an ganz stark zu summen und pfeiffen, besonders im Leerlauf!
Zudem kracht und kratzt es, die Gänge springen wild rein und es ist recht ruppig geworden...
Deshalb der Umbau auf Schaltgetriebe, da mir die Automatik leider nicht ganz zugesagt hat.
Was brauche ich für den Umbau?
- Schaltgetriebe
- Pedaleinheit
- Kupplungsgeber und Nehmerzylinder
- Kupplung, Ausrücklager, Druckplatte
- Schaltgestänge
- Antriebswellen vom Schalter
- Kühler vom Schaltgetriebe
- Schalter-Tacho
- ...?
Was ich da habe: ALLES (wäre aus einem 2.3i!!! Bj.1992)
Fragen:
1) Bloss was ist mit der Drehmomentbegrenzung des Automaten? Geht das dann weg, also erkennt dass das Steuergerät das ein Schaltgetriebe eingebaut ist?
2) Was gibt es zu beachten und was sind evtl. entstehende Probleme?
3) Kann ich die Automatik-Drosselklappe benutzen fürs Schaltgetriebe?
4) Hätte ich dann sogar einen Schalt-2.3T ohne TCS? GEIL
Danke euch für die Tipps, will wieder meinen CD haben!
Wie üblich ereilte meinen 2.3T 9000CD Bj.1991 ein Automatikgetriebeschaden (trotz Ölwechselintervallen von 10000km)!
Diagnose: Urplötzlich fing das Getriebe an ganz stark zu summen und pfeiffen, besonders im Leerlauf!
Zudem kracht und kratzt es, die Gänge springen wild rein und es ist recht ruppig geworden...
Deshalb der Umbau auf Schaltgetriebe, da mir die Automatik leider nicht ganz zugesagt hat.
Was brauche ich für den Umbau?
- Schaltgetriebe
- Pedaleinheit
- Kupplungsgeber und Nehmerzylinder
- Kupplung, Ausrücklager, Druckplatte
- Schaltgestänge
- Antriebswellen vom Schalter
- Kühler vom Schaltgetriebe
- Schalter-Tacho
- ...?
Was ich da habe: ALLES (wäre aus einem 2.3i!!! Bj.1992)
Fragen:
1) Bloss was ist mit der Drehmomentbegrenzung des Automaten? Geht das dann weg, also erkennt dass das Steuergerät das ein Schaltgetriebe eingebaut ist?
2) Was gibt es zu beachten und was sind evtl. entstehende Probleme?
3) Kann ich die Automatik-Drosselklappe benutzen fürs Schaltgetriebe?
4) Hätte ich dann sogar einen Schalt-2.3T ohne TCS? GEIL
Danke euch für die Tipps, will wieder meinen CD haben!