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TomTurbo schrieb:Hallo Simon,
es könnte evtl. auch an einem defekten MAP Sensor (an der Spritzwand zu finden) liegen. Vieleicht hast Du ja die Möglichkeit mal versuchsweise einen anderen zu verwenden.
Gruß Tom
;-)TomTurbo schrieb:Uups,
habe ich übersehen!
1) Direct Ignition (rote Box auf Deinem Motor aufgeschraubt, wenn Du einen 2,3er oder einen turbo ab '89 hast)Kurze Frage:
1)Was ist eine DI-Box?
2) Wofür steht MAP?
3)Was bedeutet LH 2.4.?
4)Und was kostet eine neue Lamdasonde?
LG
...bei den Modellen 96-98 x2 die ham nämlich 2 Sonden.
Ui, ist ja hochinteressant, wußte ich noch gar nicht, dass meiner im Gegensatz zu meinen früheren 9000 zwei Sonden hat!
Ich denke auch, dass der kaum verschleißen dürfte, weil er thermisch nicht so stark belastet ist wie der direkt vor dem Turbo.
Wer weiß es besser?
Gruss, gp.
Hast du sicher recht Ralf, aber das kann schon nötig werden, wenn man die Sonde mal ausbauen müßte und sie geht nicht mehr raus....da auch die hintere Sonde als Ersatzteil erhältlich ist, besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass sie das Zeitliche segnen kann
Viele 9000er der letzten beiden Baujahre sind hier ja nicht vertreten-schon erschreckend, wie klein die "aktive" Gemeinde hier in D ist !
Wär mal interessant zu erfahren, wieviele 9000 der verschiedenen BJ eigentlich in D zugelassen sind.
Schon mal freundlich beim kba angefragt?
Vielleicht geben die einem eine Liste... (nach Schluesselnr.)
Gruss
Martin
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