Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hübscher Bericht.Hallo Camperfreunde - wir waren in Albanien - einen kleinen Bericht könnt Ihr hier finden:
https://www.saab-cars.de/threads/saaby65.49864/page-25#post-1311366
Hübscher Bericht.
Ich wollte eigentlich Mittwoch nach Rumänien, gepackt ist schon fast.
Aber vielleicht überlege ich es mir nochmal, oder mach eine Rundreise.
![]()
Auch wenn RO in der wirtschaftlichen Entwicklung sicher nach wie vor weit hinten liegt (war zu Ost-Zeiten nicht anders), so hat es trotz allem mehr als das doppelte proKopf-BIP von AL. Vor allem auch hinsichtlich der Industriealisierung ist RO AL (nach wie vor) weit, weit voraus. Hier profitiert RO sicher nicht zuletzt auch davon, schon vor der Wende eine (für damalige Zeiten!) nennenswerte elektrotechnische Industrie, aber auch klassischen Fahrzeugbau (Dacia) im Lande gehabt zu haben, und somit nach der Wende natürlich auch entsprechend ausgebildete Arbeitskräfte vorweisen konnte.... Rumänien wird sich so schnell nicht vom derzeitigen Stand ändern...
Genau das meine ich -RO ist auf einer Stufe, auf der eine große Änderung aus Sicht der Touris, nicht zu bemerken sein wird in den nächsten Jahren - AL ist in weiten Teilen noch so ursprünglich, dass man sch die Augen reiben möchte....Auch wenn RO in der wirtschaftlichen Entwicklung sicher nach wie vor weit hinten liegt (war zu Ost-Zeiten nicht anders), so hat es trotz allem mehr als das doppelte proKopf-BIP von AL. Vor allem auch hinsichtlich der Industriealisierung ist RO AL (nach wie vor) weit, weit voraus. Hier profitiert RO sicher nicht zuletzt auch davon, schon vor der Wende eine (für damalige Zeiten!) nennenswerte elektrotechnische Industrie, aber auch klassischen Fahrzeugbau (Dacia) im Lande gehabt zu haben, und somit nach der Wende natürlich auch entsprechend ausgebildete Arbeitskräfte vorweisen konnte.
AL hingegen kann einfach zwangsläufig nur auf den Tourismus bauen, weil dafür der Anspruch an den den Ausbildungsstand des Arbeitskräftepools recht gering ist. Dass das Land, gemessen an der Landesgröße, eine sehr lange Küstenlinie hat, spielt dabei natürlich in die Karten und könnte (!), wenn nicht nur einfach Silos an den Strand gestellt, sondern auch das Hinterland weiterentwickelt wird, sicher deutlich zu einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung beitragen.
Warum so weit in Ort und Zeit - sieh dich doch mal an der Ostseeküste um, da ist das nicht anders! Alles dreht sich um mehr und mehr Touristen, dafür wird wirklich alles getan und geopfert, der Küstenstreifen wird mehr und mehr zugebaut, auch Naturschutzgebiete werden nicht verschont, weil es Leute gibt, die gleicher sind als andere, jedes Nest will eine Marina, man plante am Strand sogar "Ostsee-Erlebniszentren"Leider begeht AL die gleichen Fehler wie E/I, ect in den 60igern/70igern - der gnadenlose Ausbau der Küsten mit Hochburgen ist erkennbar....
.......P.S.: Mit dem VW Bus kommst Du noch an ganz andere Ecken, als wir mit unserem Ducato...
Warum so weit in Ort und Zeit - sieh dich doch mal an der Ostseeküste um, da ist das nicht anders! ...
Schau mal bei Hallo - Saaby65Wie waren eure Albanien-Reisen ?
Ich war 3 Wochen auf dem Balkan unterwegs und bin ein wenig enttäuscht. War wohl an den falschen Ecken
Womit ich Dir ausnahmslos Recht gebe , wenn ich mich hier so umseheDas ist typisches Stammtischgefasel, die Kriminellen sind längst alle bei uns, dort unten standen unsere Autos am Strand offen und Wertsachen lagen stundenlang auf den Sonnenliegen ohne das jemand etwas anrührte.
Hier im Forum oder bei Dir in der Gegend?Womit ich Dir ausnahmslos Recht gebe , wenn ich mich hier so umsehe![]()
Doch nicht im ForumHier im Forum oder bei Dir in der Gegend?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen