- Danke
- 10
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Hi, gibt es eine Möglichkeit, Original 93-1 Radios zu retten die nicht geschieden wurden oder nur noch Schrott ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich suche noch nicht geschiedene Radios des 9-5 (die mit Kassette und CD) zum Testen. Sollte sich wahrscheinlich genau so zurücksetzen lassen.
Ich tausche die EEPROMS nicht, sondern lösche sie bzw. schreibe neuen Inhalt mit bekannten Code. Die 93Cxx sind Pinkompatibel mit den Seikos.ja geht...aber beim Pioneer, da ist's der oben von mir beschriebene Eprom. (Seiko S-29220A bzw BR93G56FJ)
Den zu bekommen bzw ein Äquivalent, ist wohl bissel schwierig.
Keine Ahnung ob es da nicht auch der 93C56 tut
Das ist eine Frage wie die Daten verloren gehen. Da das EEPROM nur für nicht flüchtige Daten genutzt wird und die VIN höchst selten geschrieben wird, ist ein Defekt des EEPROM dadurch eher nicht anzunehmen. Allerdings verlieren die Speicherzellen mit der Zeit an Ladung. Beschreibt man die jetzt einfach neu, dann ist wieder die volle Ladung vorhanden und das sollte wieder für eine Zeit halten.naja...dann wird der EEPROM ja beim nächsten abklemmen der Batterie den PIN vergessen haben.
dann müssten ja die neue beschrieben Radios, wo die Meldung kam "Code eingeben" wieder bis in alles Ewigkeiten laufen.Das ist eine Frage wie die Daten verloren gehen. Da das EEPROM nur für nicht flüchtige Daten genutzt wird und die VIN höchst selten geschrieben wird, ist ein Defekt des EEPROM dadurch eher nicht anzunehmen. Allerdings verlieren die Speicherzellen mit der Zeit an Ladung. Beschreibt man die jetzt einfach neu, dann ist wieder die volle Ladung vorhanden und das sollte wieder für eine Zeit halten.
ok...aber die kann man ja nur mittels Tech eingeben. Das Radio selber bietet ja keien Möglichkeit dazu.Mit Code meine ich eine mir bekannte VIN.
Da häng ich mich dran.... für Lösungen wäre ich sehr dankbarOff Topic.........hat jemand Reparaturlösung für defektes Senderspeicher? Wir hatten das Thema vor langer Zeit aber keine Lösung...
Das Radio ist ja auch im 9-5 verbaut gewesen. Von daher schau mal in #51Da häng ich mich dran.... für Lösungen wäre ich sehr dankbar
Nö, im 9-5 ist eins mit Kassette und CD. 9-3 nur CD. Da ist das EEPROM vorne auf der Platine unter einem Stabilisierungsblech.Das Radio ist ja auch im 9-5 verbaut gewesen. Von daher schau mal in #51
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen