S
Sacit
Mission completed!und gut essen und trinken![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mission completed!und gut essen und trinken![]()
.. so wie mich![]()
....was ich wirklich hasse ist die Kommerzialisierung des ganzen! ....Genießen tue ich die Ruhe und ein paar Tage wo auch all die Kundschaft ruht, das hab ich nicht mal im Urlaub. Zeit für Sport, Familie, ....und ausschlafen!!
Ach, der wurde doch längst dem Götzen Komerz geopfert.
Etwas wirkliche Besinnlichkeit kommt bestenfalls zum Krippenspiel der Kinder in der Kirche auf.
Also hier im Urlaubsdomizil hält sich das wirklich erstaunlich in Grenzen, zumindest in den Geschäften merkt man eigentlich nicht viel davon. Kaum tüdelüüt und trallaladas ganze ist weltweit zu einer riesigen kommerz maschinerie verkommen![]()
Ja, aber hier im Ort ist das doch sehr kirchlich geprägt. Es gibt die normale Kirche, die reformierte Kirche und, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, noch zwei andere Kirchen. Vielleicht gibt es deswegen hier auch nicht den üblichen Weihnachtsrummel weil die sich auf "Wesetliche" besinnen.
Weihnachten soll feiern wer will. Ich kann drauf verzichten. Wenn man alleine beim Einkaufen oder am letzten Arbeitstag im Büro nur noch "... und frohe Weihnachten ..." hört, geht's einem schon gewaltig auf den Keks zumal die meisten es aussprechen wie guten Morgen oder guten'abend.- Noch schlimmer find ich Silvester. Die, die eigentlich nix haben, haben die dicksten Böller und das schon vor dem 31.12. - 24:00 h und noch Tage danach ...
![]()
Naja, deswegen mag Weihnachten ja auch weniger los sein. Obwohl hier viele zumindest zu Hause einen Weihnachtsbaum aufgestellt haben. Nur in den Geschäften eben ist das recht moderatDu bist doch derzeit in NL? Dann heißt das, dass der Hauptrummel ja auch an Nikolaus (Sinter Claas) stattfindet (eingeleitet ab ca. Mitte November inkl. entsprechender Dekos). Weihnachten ist da eher Nebensache ...
Das geht auch den Rest des Jahres ganz gut, an Überarbeitung leidet unser Fernseher jedenfalls nicht...Da können wir beide auch ganz gut mal ohne.............
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen