- Registriert
- 23. Feb. 2004
- Beiträge
- 15.812
- Danke
- 1.959
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- TiD
Dies sollte man jedenfalls tun, wenn man die negativen Einflüsse eines mit zu hohem Schwerpunkt überladenen Anhängers ansatzweise kompensieren möchte. Man könnte sich aber auch einfach mal das zulässige Gesamtgewicht seines Anhängers und die dadurch resultierende, maximale Zuladung verinnerlichen bevor man diesen belädt.
Hat man seinen Anhänger vernünftig beladen, dann erhält man ein optimales Fahrverhalten bei einer Stützlast von ca. 35kg bis MAXIMAL 50Kg! ...meine Erfahrung.
Diese Binsenweisheit mit der möglichst hohen Stützlast habe ich schon mindestens so oft gehört, wie ich gedankenlos überladene Anhänger und Wohnwagen gesehen habe. Bei Tandemachsern sorgt auch gerne mal die zum Zugfahrzeug unpassende Deichselhöhe für spannendes Fahrverhalten.
unabhängig von der 901 diskussion
aber das oben geschriebene ist quatsch ... hab ich versucht .. resultat: unfahrbar ... erhöht auf 80kg.. alls gut