Gibts das wirklich: Saabfahrer ohne Sicherheitsgurt?

Gibt es wirklich Saabfahrer, die den Sicherheitsgurt nicht benutzen?


  • Umfrageteilnehmer
    70

Turbo-Elch

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Aug. 2005
Beiträge
1.007
Danke
142
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
TiD
Irgendwie glaube ich fast gar nicht.
Da tüftelt Saab an Airbags, Seiten-Airbags, Crash-Tests und Elchtests und es gibt heute noch Sicherheitsgurt-Verweigerer:


45-Jähriger starb bei Unfall

STAFFELDE Ein 45-jähriger Saab-Fahrer aus Berlin kam gestern um 7.45 Uhr nahe Staffelde ums Leben. Er war von der A 10 auf die B 273 nach Staffelde gefahren, kam nach einer Kurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der nicht angeschnallte Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und war bereits tot, als die Rettungskräfte eintrafen. Sein 13-Monate alter Sohn, im Kindersitz auf dem Rücksitz angeschnallt, erlitt schwerste Verletzungen und ist im Hubschrauber nach Berlin geflogen worden.
 
Nie ohne Gurt. Keinen Meter. Und wer sich bei mir im Auto weigert, sich anzuschnallen, kann gleich wieder aussteigen.
 
So isses,absolut richtig und korrekt,dem ist nichts hinzuzufügen...........
Gruß,Thomas
 
Tja, aber wenn ein Auto nicht 252 Airbags hat, wie das von der Konkurrenz, wird es nicht gekauft... :rolleyes:
 
Ich gebe gerne zu, daß ich mich nicht anschnalle wenn ich in die Garage fahre.:eek:
Nachdem ich anhalten musste um das Garagentor zu öffnen.:biggrin:
Grüße vom
landschleicher
 
Ich glaube nicht, dass Saabfahren gleichzeitig bedeutet immer einenSicherheitsgurt anzulegen....
 
Wir haben die anschnallmuffelei bei den Kindern mit übernahme des ersten Saab so gelöst:
Tja Liebe Kinder das ist ein Saab, der lässt sich Nicht Starten wen nicht alle angeschnallt sind.
:rolleyes: es gab keine Diskussionen mehr.
 
Ich muß gestehen, fahre sehr oft ohne Gurt!

Ist gurtmäßig sehr unbequem als groß gewachsener Mensch im 9-3Ier Cabrio .... die Probleme hat man beim 9-3II ja beseitigt.
 
ist ja auch kein Problem. Man sollte nur vermeiden, unangeschnallt einen Unfall zu bauen... :rolleyes:
 
Mir war gar nicht klar, dass es da eine Wahl gibt.

Ich dachte immer, man muss den Gurt benutzen, weil es so Gesetz ist (außer man ist Taxler oder von zwergenhaftem Wuchs). Aber die Verkehrsregeln werden ja generell mehr und mehr zur Disposition des Einzelnen gestellt. Viele haben sich schon dafür entschieden, den Blinkerhebel nicht mehr anzufassen. Andere biegen ab, obwohl es nicht erlaubt ist. Wieder andere finden das Fahren mit Nebellichtern am hellichten Tag einfach schöner. Manche fahren lieber immer auf der linken Spur.

Usw., usf.

Aber ich benutze meine Gurt immer und gerne. Aus Überzeugung.
 
Ich würde sagen der Herr im Saab hatte einiges mehr falsch gemacht, als sich nur nicht anzuschnallen.
Selbst wenn er angeschnallt wäre, wollte er seinen 13-monatigen Sohn umbringen??? Was er vielleicht doch geschaft hat.
Oder ist die Strassenlage des C900 so schlecht? Was ich mir garnicht vorstellen kann.

Einfach nur traurig!!!
 
Für Gurtenmuffel ein abschreckendes Bild. Der Beifahrer hat sich geweigert, sich anzugurten und ist glücklicherweise mit "nur" einer Gehirnerschütterung davon gekommen, ich bin mit geringfügigen Prellungen am Brustkasten ausgestiegen.


Ich weiss warum ich Saab fahre! Ohne Gurten fühle ich mich nackt.
 

Anhänge

  • 99 crash klein.jpg
    99 crash klein.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 68
Der Beifahrer hat sich geweigert, sich anzugurten und ist glücklicherweise mit "nur" einer Gehirnerschütterung davon gekommen, ich bin mit geringfügigen Prellungen am Brustkasten ausgestiegen.

Naja, wirklich abschreckend ist das nicht... :rolleyes: kommt man offenbar auch vom "Todessitz" eines Saab vergleichsweise unverletzt nach einem Unfall...
 
... lange Rede kurzer Sinn: bis zur Anschnallpflicht haben sich hier bei uns im Ort die "Nicht-Anschnaller" reihenweise verabschiedet - geh' mal kurz übern Kirchhof und man kennt die eine oder andere Geschichte! Fazit: fast alle haben durch Autounfälle das Renteneintrittsalter bzw. die langjährige Rente nicht mehr geschafft.

Als Finanzminister plädiere ich contra Anschnallpflicht, als selbstbewußter SAAB-Fahrer pro Anschnallpflicht.

Übrigends: bei mir gibt es auch mit Werkstattfuzzis keine Diskussion, schließlich möchte er ja meine Taler sich verdienen oder:biggrin::biggrin:
 
im auto gurt anlegen, auf dem fahrrad helm aufsetzen, das sind mittlerweile reflexe. auch meine mitfahrer müssen angeschnallt sein, da halte ich auch schon mal an und helfe beim anschnallen:biggrin:.

bekommt man nicht ggf. auch als fahrzeugführer probleme wenn die passagiere nicht angeschallt sind??

ich habe für gurtmuffel kein verständnis, besonders wenn kinder nicht angeschnallt werden:mad:
es ist schon interessant das vielen ihr leben und das ihrer kinder so wenig wert ist!
 
Zurück
Oben