Gibts das wirklich: Saabfahrer ohne Sicherheitsgurt?

Gibt es wirklich Saabfahrer, die den Sicherheitsgurt nicht benutzen?


  • Umfrageteilnehmer
    70
Ich würde sagen der Herr im Saab hatte einiges mehr falsch gemacht, als sich nur nicht anzuschnallen.
Selbst wenn er angeschnallt wäre, wollte er seinen 13-monatigen Sohn umbringen??? Was er vielleicht doch geschaft hat.
Oder ist die Strassenlage des C900 so schlecht? Was ich mir garnicht vorstellen kann.

Einfach nur traurig!!!


Ein fürchterliches Schicksal, man möge an das Kind denken.

Die Ursache, könnte durchaus ein

gebrochener Qerlenker sein :cool:
 
Im PKW: Immer mit Gurt - außer früher aufm Segelflugplatz, wobei auch da der Reflexartige Griff zum Gurt immer da war (Hier: Dank an meine Eltern). Im LKW (war mal mein Nebenjob): aufm Beifahrersitz hab ich mich nur selten angeschnallt. Warum, weiß ich auch nicht. Aber Als Fahrer immer. Außer einmal für ca. 20km Autobahn, nur um mal zu schauen, ob das wirklich "einengt" oder so, was viele Kutscher ja behaupten. Fand ich nicht, ABER: Interessant wars, daß ich die nächsten 3-4 Male aktiv dran denken mußte, mich anzuschnallen. Eltern, die Ihre Kinder unangeschnallt auf der Rückbank rumtoben lassen (sieht man in der Stadt und auf der Bahn immer häufiger, zumindest fällt es mir immer häufiger auf, gehören die Ohren lang gezogen, so lang, daß die Kinder damit anschnallen können.
 
... kann mich noch genau erinnern, mein erster Wagen im Jahre des Herrn - statische Gurte, Rücksitzbank ja wo denn die Befestigung!
Hiernach die Luxus-LE-Klasse von V-Wäääh mit sagenhaften Aufnahmepunkte am C-Holm und unter der Rücksitzbank. Schwupps Automatikgurte für Hinten gekauft; was hat der Verkäufer / Ersatzteilfuzzi damals doof geguckt:cool::cool:

O-Ton ca. 1979/1980: was, für was wollen sie denn denn dort Geld ausgeben - leider war die Marke SAAB mir damals zu exotisch und die 99er / 900er waren ja nun mal nicht die bezahlbaren Kisten:biggrin::biggrin:

Achso: 96er lief gerade aus und ich fand die Kiste damals echt altbacken - sorry, der Geschmack ändert sich wie eine gute Flasche Wein
 
Als Finanzminister plädiere ich contra Anschnallpflicht, als selbstbewußter SAAB-Fahrer pro Anschnallpflicht.

Krankenkassen und Rentenversicherung sind bei den über 65-Jährigen ebenfalls gegen die Anschnallpflicht :biggrin: Für diese Altersgruppe soll sogar einen Bonus für das Stillegen der Airbags eingeführt werden...:biggrin:
 
HTML:
PHP:
Krankenkassen und Rentenversicherung sind bei den über 65-Jährigen ebenfalls gegen die Anschnallpflicht :biggrin: Für diese Altersgruppe soll sogar einen Bonus für das Stillegen der Airbags eingeführt werden...:biggrin:

...nieder mit den Rentnern -
33523d1246270908-michael-jackson-ist-verstorben-dankebluemchen-ult.jpg
 
Krankenkassen und Rentenversicherung sind bei den über 65-Jährigen ebenfalls gegen die Anschnallpflicht :biggrin: Für diese Altersgruppe soll sogar einen Bonus für das Stillegen der Airbags eingeführt werden...:biggrin:

Man munkelt sogar, daß Krankenkassen und Rentenversicherungen 50-Euro-Benzingutscheine an Autofahrer für jeden erlegten Rentner ausgeben wollen... :biggrin:
 
...und Punktabzug in Flensburg...
 
Zum Thema Gurt-Disziplin:

BEI MIR GIBT ES GENAU ZWEI DINGE IM LEBEN, DIE KEINER DISKUSSION BEDÜRFEN :

1. EHRLICHKEIT (WIE ICH ES AUCH VON ANDEREN ERWARTE)
2. GURT ANLEGEN (WIE ICH ES AUCH VON ANDEREN ERWARTE)

ICH BEWUNDERE DABEI DIE FÄHIGKEIT MANCHER FRED-TEILNEHMER, PKT. I ZU BEFOLGEN, UM PKT. II ABZULEHNEN:

ABER, IHR WACKEREN, MUTIGEN RECKEN: "Euch kann geholfen werden !"

Es gibt da einen einfachen Trick, um auch auf kurze Distanzen von der Gurtmuffelei loszukommen. Ihr müsst nur einen kleinen Vertrag mit Euch selbst schließen. Die Bedingungen sind ganz einfach:

1. Es gibt keine Verpflichtung mehr, sich bei Fahrtantritt anzuschnallen. Das ist sehr angenehm !
Damit gibt es dann auch keine Gewissensbisse mehr, über die man sich zusätzlich hinwegsetzen muss. Das ist ebenfalls sehr angenehm !
2. Ihr entscheidet selbst, wann Ihr Euch irgendwann während der Fahrt anschnallt. Das ist auch sehr, sehr angenehm !
3.Wenn das Auto zum Stehen kommt und der Motor ausgeschaltet wird, muss der Gurt angelegt sein ! Das ist annehmbar !

Probiert´s aus ! Einfach Vertrag abschließen, einsteigen und von Anfang an wohlfühlen. Einzige Bedingung: Während der Fahrt keine Verkehrsteilnehmer gefährden.

Wirkt Wunder bei Gurtmuffeln ! * --- Patent Pending ---

* Gilt nur für diese. Alle anderen müssen sich wie gewohnt bereits bei Fahrtantritt anschnallen.
 
Schon immer mit Gurt. Hab schon zu viele Tote aus ihren Wracks rausholen dürfen die nicht angeschnallt waren. Soweit sie noch im Auto geblieben waren. Und ich habe schon gar keine Lust von hinten erschlagen zu werden.

Flemming
 
Durchschlagendes Argument:cool:



Klausens Reaktionen nach habe ich da irgendwie so einen Verdacht, der natuerlich falsch sein kann.

Entweder schnallt er sich aus Prinzip nicht an oder der forumsbekannte Werkstattmeister mit den 3 Buchstaben schnallt sich aus Prinzip nicht an. Bei letzterem koennte ich mir es sogar vorstellen, aber fragt mich bitte nicht warum. Falls meine Vermutung falsch ist --> sorry Horst
 
Ich fahre (fast) immer angegurtet
und amüsiere mich über den Bierernst (auch) dieser Runde.:smile:
 
:dito:

Gurt tragen kann ja auch sexy sein.

merkwürdiger Keuschheitsgürtel . . . . . oder doch eher Keuchheit . . . . .

die Volvo Werbung aus den 60ern/Anfang 70er,
SW Foto einer Frau oben ohne, bei der man den Abdruck eines Gurtes sah hatte schon noch Stil:smile:
 
Ich gebe gerne zu, daß ich mich nicht anschnalle wenn ich in die Garage fahre.:eek:
Nachdem ich anhalten musste um das Garagentor zu öffnen.:biggrin:
Grüße vom
landschleicher

Der ist gut!! Da kann ich mithalten, ist mir aber natürlich schon lieber als mit umgelegtem Gurt in das ungeöffnete Tor zu fahren....:rolleyes:
Gruss sagessh
 
Zurück
Oben