Gibts keinen 2,8 L Turbo mehr ?

Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
591
Danke
123
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Bin ich blöd oder haben die bei Saab den 2,8 Liter Turbo aus dem Programm geschmissen?
er taucht beim Konfig nicht mehr auf...
 
Jap, ist aus dem Programm.
Für 9-3 nur noch 4 Zylinder...
 
schade...evtl sparen die sich den ja wieder für nen neuen Turbo x auf.....oder der soll einfach keinen hauseigenen Wettbewerb zum 95 verursachen?
 
Konnten wohl die Rechnungen an Holden nicht mehr bezahlen.
 
aber der 95 hat doch den gleichen oder?
 
schon klar... 3zylinder 3-Takter

...muss nicht zwangsläufig lustig sein oder?

Wenn man es noch nicht mal in einem Saab Forum schafft, die Bezeichnungen der doch recht übersichtlichen Saab Modellpalette auseinander zu halten, ist das tatsächlich nicht lustig.....

und wenn wir schon dabei sind, der 3 Zylinder war ein Zweitakter.......:tongue:
 
ich denke jeder hier kennt die kausalität von 2,8l V6 und 95,oder? oder gabs den alten mit v6 benziner?
 
Da dürfte wohl "alt" etwas genauer zu definieren sein ;)
 
puh....gibts nen alten 9-5II ?

btw...ch hab noch keinen gesehen der 9-5 hinten dran stehen hat. keine ahnung wo der bindestrich herkommt und was der soll.
 
wir waren bei dem 2-takter




;)
 
ich weiß...und ich bin in in ein fettnäpfchen getreten das nur ihr seht.

..jaaaa die jugend. hauptsache schnell und exotisch-ich weiß!
 
puh....gibts nen alten 9-5II ?

btw...ch hab noch keinen gesehen der 9-5 hinten dran stehen hat. keine ahnung wo der bindestrich herkommt und was der soll.


Der Bindestrich stammt von Saab selbst, offizielle Saab-Schreibweise in Pressemitteilungen etc.
 
Tach auch,

den 2.8T gab's im 9-3 schon im letzten Modelljahr (2010) nicht mehr. Dafür gab es dann ja die 240PS Ausbaustufe des 2l 4 Zylinders....naja, wers mag......

Im aktuellen 9-5 gibts den 2.8T noch. Da ja sogar mit 300 PS. Ich denke mal das hat sich für Saab in der Fahrzeugklasse des 9-3 nicht mehr gelohnt den Motor zu verbauen, Stückzahl war wahrscheinlich zu gering.....

Gruß

Markus
 
Zurück
Oben