Gibts keinen 2,8 L Turbo mehr ?

Tach auch,

den 2.8T gab's im 9-3 schon im letzten Modelljahr (2010) nicht mehr. Dafür gab es dann ja die 240PS Ausbaustufe des 2l 4 Zylinders....naja, wers mag......

Im aktuellen 9-5 gibts den 2.8T noch. Da ja sogar mit 300 PS. Ich denke mal das hat sich für Saab in der Fahrzeugklasse des 9-3 nicht mehr gelohnt den Motor zu verbauen, Stückzahl war wahrscheinlich zu gering.....

Gruß

Markus

das ist ja das komische...erst verkaufen die wenige v6 im 9-3 und jetzt verkaufen die noch weniger im 9-5.....wenn der motor für alle modelle angeboten wird könnten ja 10 v6 mehr pro jahr verkauft werden ....was gibt es denn für gründe nen motor aus der modelpalette zu nehmen....welche es auch sind- sie sprechen alle gegen den motor und unterstützen nicht gerade die verkaufsambitionen des 9-5 mit 300 ps
 
den 2.8T gab's im 9-3 schon im letzten Modelljahr (2010) nicht mehr. Dafür gab es dann ja die 240PS Ausbaustufe des 2l 4 Zylinders....naja, wers mag......

............und jetzt nur noch mit 210 PS
oder hab ich was übersehen?
 
Hi zusammen,

ich habe einen 9-3 als Cabriolet mit dem 2,8er TurboHerzen mit Automaten.
Tooooooollllllllllll, fährt sich absolut souverän und hat schönen Zunder.
Vielleicht nicht ganz so spritzig wie ein gepimpter 2,0 Turbo, Gelle Brose... ;o) ,
jedoch schöööön. Was absolut Spitze noch wäre ... ein Allradantrieb, auch hier im Cabriolet.
Denn wenn die Vorderhufe mal Scharren, dann auch kräftig. Ebenso, und gerade, bei Regen...
Also ich möchte den Wagen nicht mehr Missen, mit der Gasanlage absolut günstig zu Bewegen,
und sieht Hammerschön aus (Köpfeumdreh auf der Straße).

Fahre nun auch einen 8-ender aus dem ehemaligen GM-Familienkonglomerat.
Kommt aber dem SAABienchen nicht nach und dran.
Ist das vergangene Versuchsmodell von SAAB als 9-6 X - SUV Experiment.
Nun wird es der jetzige Cadillac-SRX sein mit viel verSAABungen innen und außen.
In meinem Wagen finde ich auch schon VIELE Einzelheiten, die von SAAB stammen.
OK, das tut nun nichts mehr zum Thema...
Schweifte aus wegen Allrad und so...

Beste Grüße,
Bruno
 
Zurück
Oben