GLD - Überprüfung

Und dennoch habe ich hier von der Technik des 900 II gesprochen was vom Inhalt nicht falsch sein sollte - Getriebediskussion hin oder her. Das Getriebe war schon beim Fahrzeugkauf defekt -
es waren also Andere schuld - und die beauftragte Werkstatt, die ich allerhöchstens nurnoch von außen betrachte, hat ihr übriges getan (oder auch nicht (hauptsächlich massiv Geld gekoset)).


Und wenn ich selbst erfolgreich den GLD einstellen konnte, kann ich eben sehr wohl darüber berichten.

Wenn hier nur professionelle Saab Schrauber mit Meisterbrief ihren Senf abgeben können, dann wartet doch bis Weihnachten. Oder geht gleich zu einer SAAB Werkstatt..
Wie gesagt, ich habe mich am Modell geirrt. :redface:

nichts anderes wurde hier gesagt.
es ist bemerkt worden das du dich auskennst
leider im falschen forum (model) gelandet bist
deine erfahrungen wurden hornuriert
dein selbstbewusstsein in tat und schrift wurde anerkannt

was stört?
das wizard den hut zieht?
 
Und dennoch habe ich hier von der Technik des 900 II gesprochen was vom Inhalt nicht falsch sein sollte

Das Verfahren ist seit 78 bis Ende nicht geändert worden und gilt somit auch für 900 II - und es ist so wie von mir beschrieben.
 
Bevor bei Euch die Bremsscheiben und APC`s noch ganz rot glühen:

Da mein 901i keinen GLD hat, kann ich nur vom 9K FPT reden:

Dort hat das APC-Ventil einen elektrischen Stecker; wenn der abgezogen wird, habe ich nur GLD,
auch ohne Bremsen (aber beide Methoden zeigen -gemessen am Nippel in der Ansaugbrücke- also hinter der Drokla, genau gleiche Werte am Manometer an). Die Steckermethode ist aus den erwähnten Gründen auf der Straße aber viel streßfreier !

Und das 901 APC funktioniert so ganz anders, daß meine Einfachmethode dort nicht funzt ?
 
Bevor bei Euch die Bremsscheiben und APC`s noch ganz rot glühen:

Da mein 901i keinen GLD hat, kann ich nur vom 9K FPT reden:

Dort hat das APC-Ventil einen elektrischen Stecker; wenn der abgezogen wird, habe ich nur GLD,
auch ohne Bremsen (aber beide Methoden zeigen -gemessen am Nippel in der Ansaugbrücke- also hinter der Drokla, genau gleiche Werte am Manometer an). Die Steckermethode ist aus den erwähnten Gründen auf der Straße aber viel streßfreier !

Und das 901 APC funktioniert so ganz anders, daß meine Einfachmethode dort nicht funzt ?

Es geht darum kontante Druck und Strömungsverhältnisse als Messvorraussetzng zu schaffen, desshalb muss bei vorgegebenen Messdrehzahl (3000/min) Vollast gegen Widerstand gehalten werden, bis sich Drücke und Turbinendrehzahl stabilisiert haben. In der Praxis geschieht dies mit den kleineren neuen Turboladern natürlich viel schneller als bei einem 99 Turbo
 
Bevor bei Euch die Bremsscheiben und APC`s noch ganz rot glühen:

Da mein 901i keinen GLD hat, kann ich nur vom 9K FPT reden:

Dort hat das APC-Ventil einen elektrischen Stecker; wenn der abgezogen wird, habe ich nur GLD,
auch ohne Bremsen (aber beide Methoden zeigen -gemessen am Nippel in der Ansaugbrücke- also hinter der Drokla, genau gleiche Werte am Manometer an). Die Steckermethode ist aus den erwähnten Gründen auf der Straße aber viel streßfreier !

Und das 901 APC funktioniert so ganz anders, daß meine Einfachmethode dort nicht funzt ?

Wenn du es mit der Methode schaffst bei Vollgas die 3000 1/min zu halten ohne zu bremsen geht das mit abgezogenem Stecker sicher auch....
 
das thema grundladedruck ist scheinbar abend füllend.

okay..........dann bräuchte ich nur einen schlauch von der verdichterseite auf die westgatedose legen
den schlauch zum druckwächter anzapfen und einstellen.

kommt sicherlich nicht ganz hin, da der lader vom abgasverhalten abhängig ist und die veränderte motorbelastung durch runterbremsen im gang bei 3000 sicherlich anders rausbläst.

ich glaube ich leihe mir mal den bremswagen vom trecker-trec aus...;-)
 
Und man muss das auch nicht minutenlang machen... so lange dauert der Test auch nicht...
 
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