gleich 2 Fragen.

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hi!

Habe mal 2 Fragen:

1) In der Saab Werkstatt sagte man mir der 9-5 hätte alle Scheiben aus Verbundglas wie es sonst nur die Windschutzscheiben sind. Stimmt diese positive Aussage?

2)Welche Reifen fahrt ihr auf 17-Zoll?Wollte mir nen Satz Conti Sport Contact 2 gönnen. Der soll wohl schlecht bei Aquaplaning sein, hat jemand Erfahrungen?

Danke im voraus
 
zu 1) an die Aussage erinnere ich mich auch... ob's stimmt? :?:
zu 2) ja, der Conti Sport Contact 2 soll gut sein, es gibt auch Tests, wo der angeblich gut mit Nässe zurechtkommt. Ich werde mir bei Bedarf wohl den GoodyearEagle F 1 GSD-3 zulegen, der soll auch im Vergleich zum Conti deutlich geringere Abrollgeräusche verursachen - und mit meinen Pirelli P6000 habe ich davon die Nase voll... :mad: ICH WILL RUHE IM AUTO!
 
ich hab seit ein paar wochen den neuen "c.drive" von yokohama in 225/45-17 montiert.
im nassen ist der absolut genial, am trockenen sehr gut.
dafür dass er als besonders komfortabler, leiser reifen beworben wird ist er mir allerdings doch um einen hauch zu laut, aber trotzdem wesentlich leiser als zb ein pirelli ...
 
Hallo, unglaublich gut funktioniert der Hankook K-104.Der ist günstig und qualitativ top.Dem Yokohamafahrer sei bemerkt - Neu sind die immer fantastisch verlieren aber relativ schnell ihre positiven Eigenschaften.
Gruß Stephan
 
Den P6000 von Pirelli hatte ich mal auf nem anderen Auto. Kann die lauten Abrollgeräusche nur bestätigen. Yokohama habe ich als gutmütigen Reifen in Erinnerung wobei der am Ende auch laut und schlecht abgelaufen war. Deshalb möchte ich bei einem Premiumhesteller bleiben, wobei Yokohama ja eigentlich auch einer ist. Michelin Pilot Sport soll ja auch gut sein, nur fällt der so unheimlich schmal aus. Ich denke der Conti wirds werden. Bleibt trotzdem noch die Frage nach dem Verbundglas???

Gruss
 
ich habe einen kompletten satz 205/40 (oder 45 , weiß grad nicht) zr 17 von michelin ....
nur eine saison gefahren (wie neu) !!
mit denen hast die probleme nicht ....
die kannst haben , sagen wir 200€ ;)
 
@Bone

Brauche ja 225er und keine 205er, leider. Naja habe jetzt Contis bestellt und hoffe damit brezeln zu können (natürlich nur wor freigegeben :lol: )

Gruss
 
ich glaub das sind 225ger .... (die orginal reifen größe hab ich)
ich weiß das grad nicht so genau , weil ich mir anfang mai 18zoll gekauft habe ...
ich hab dann auf die "hässlichen" orginal alus winterreifen gekauft !!
die sommerreifen also abmontiert und in die werkstatt gelegt ...
wenn du willst schau ich nochmal "genau" nach ...
andernfalls -> ebay oder so
 
Zurück
Oben