Die ersten Erfahrungen mit dem neuen Tech2:
- Das Gerät wirkt sehr hochwertig: Gehäuse gut verarbeitet, gute Passung, hochwertiger Kunststoff. Tastatur und Display wirken ebenfalls sehr gut.
- Auch das Zubehör (Kabel, Interface, Adapter, usw.) macht einen sehr stabilen und guten Eindruck.
- Der mitgelieferte (nicht originale) Koffer passt perfekt, ist gut aufgeteilt, ist stabil, sorgt für Ordnung für das ganze System.
- Zunächst war SAAB in Englisch mitgeliefert. Damit machte ich erste Gehversuche.
Nun habe ich SAAB in Deutsch installiert und muss sagen, dass mir das doch besser gefällt. Das Auffinden bestimmter Punkte im Menue wird dadurch doch einfacher.
Die Einrichtung neuer Software auf den Speicherkarten ist mit einem Laptop supereinfach.
- Die Funktion am Fahrzeug ist einfach verständlich: Sowohl Diagnose, als auch Konfiguration von Funktionen funktionieren problemlos.
- Auch das Umschalten zwischen 2 Speicherkarten läuft richtig gut.
- Mal schauen, was ich mit dem Spielzeug noch so alles entdecke....
Fazit: Ich bin begeistert! Endlich kein hilfloses Herumeiern mehr, wenn der SAAB Probleme macht! Die Investition hat sich gelohnt.
Einziges Problemchen: Der Stecker für die OBD-Buchse! Der sitzt nur extrem locker auf der Buchse, fällt immer sehr leicht ab. Gibt es da einen Trick?