@ René zu den Kosten: Nun, es waren dieses Mal diese Kiste und viele mittleren und und kleinere Geschichtchen, so etwa 5 kg Zeugs in Summe. Kostete 60 Euronen. Woanders habe ich auch schon 13 kg abgeliefert und dann 35 Euros bezahlt. Hängt einfach von der Zahl der Stücke und deren Zustand ab. Schwerstens verrostetes Zeugs muß man voher sandstrahlen (lassen) sonst bekommt man es bei der Galvanikbude gar nicht angenommen. Dreck, Unterbodenschutz und Lack sollte möglichst weg sein, sonst muß das Zeugs halt ewig in die Teilewaschmaschine und zum entfetten - und das dauert und kostet, klar. Und evtl. bleibt was dran und das Teil ist dann nicht vollständig verzinkt. Flugrost und ein paar Rostnarben sind aber egal, Rost wird weggebeizt. Wenn's zuviel ist muß das aber mehrmals in die Entrostungs-Beize und dazwischen die Umwandlungsprodukte abgebürstet werden, das ist Handarbeit und damit teuer. Wichtig ist halt, daß man alles komplett zerlegt. Metall/Gummi-Teile sind unkritisch, das Gummi überlebt die Bäder.
Super scharf sind die meisten Zinker sowieso nicht auf Altautoschrauber, aber zur Zeit ist wohl jeder froh um jeden Auftrag. Am besten immer erst mal eine kleine Position abgeben und Abwicklung, Qualität und Preis beobachten. Es kann bei Trommelware (Kleinteilen) durchaus mal vorkommen, daß ein paar Teilchen hinterher fehlen - daher besser nichts unersetzliches in eine große Lieferung mit reinpacken.
Die Gelben Seiten geben da übrigens erstaunlich viel her - Metallveredelungen hat es quasi in jedem besseren Dorf !
Grüße
Hardy