Good Bye Saab

Registriert
11. Sep. 2010
Beiträge
25
Danke
7
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
So das wars leider - der zweite Saab von dem ich mich trennen muß (läßt sich mit Familie nicht mehr halten)

Der Rückwärtsgang geht nicht mehr, Energie Control leuchtet seit einem haben Jahr (P1582/ P1124) und nun ist der Auspuff auch noch abgefallen (habe den Topf mit Draht hochbinden lassen). - 225TKM, EZ 05/94
Nun die Frage
Fahre ich den Wagen nocheinmal von Berlin in den Harz und gebe ihn beim Händler [hier hole ich ein Vernunftsauto ab} umsonst ab, oder versuche ich ihn bei ebay zu versteigern ggfls. bei ebay Schweden?
Die Vorbesitzerin sagt da geht viel...

Ich würde mich über ernste Tipps freuen
Bitte keine Angebote da ich das Forum nicht mißbrauchen möchte
Danke und einen schönen Tag
 
Du fährst jetzt einen Saab 900/II und willst dir ein Vernunftsauto holen? Dann kann das finanzielle ja keine Rolle spielen. Unter diesen Voraussetzungen würde ich ihn bei eBay für 1€ Start reinstellen und dann bist ihn los.

Die Aussage der Vorbesitzerin lasse ich mal so stehen.
 
das vernuftauto wird ein C3, bj 2008 von oma
 
und was auch immer die vorbesitzerin gesagt hat, in schweden bekommst du für nen 902 noch weniger als hier!
 
Kann ich gut verstehen, ist ein guter Tausch!! Der Auspuff wird noch ein wenig halten. So schlecht ist das französische Baguette auch nicht.

Lass Dir den Draht vom Saab in die Hutschachtel von Franzosen legen, den wirst Du bald benötigen.

Wozu den dröhnenden Stress auf der BAB? So was tue ich mir nicht an. Lieber mit der Bahn in den Harz!:smile:
 
Der Händler gibt ungesehen 250€...
 
Ihr Preis für Scherenschrott ab 4mm:

191 €/Tonne (1000kg)
 
Aber nicht vergessen den Wagen selber abzumelden wenn du ihn in der Bucht verscherbelst.
 
Der Händler hat mir jetzt Angst gemacht - Da das Rohr am der Schelle vor dem Topf komplett durch ist kommt es ggfls. Zu einer unkontrollierten Wärmeentwicklung unter dem Auto.
Hat jemand Erfahrung mit temporären Flicken?
 
Loch im Rohr ist kein Problem (Cola-Dose), aber an diesen elenden Flanschen immer problemtatisch. Was mitunter recht gut geht ist die beiden Partner mit Draht zusammen zu ziehen, so dass sie weiterhin passend aufeinander sitzen. Dann drückt es das meiste nach hinten raus. Ohne Bühne oder Rampen aber eher mäßig. (und schon gar nicht mit Bordwagenheber unter den Wagen legen!)
 
Gibt es in Berlin denn keinen , der Dir privat da etwas behilflich sein kann ? Hatte gedacht , mal darüber etwas gelesen zu haben .

michel
 
Komplett neu ab kat hat mich der auspuff 80€ gekostet (auto tip) die gummis hab ich sogar noch neu hier zu liegen, sag bescheid falls du damit hilfe brauchst, komme ja auch aus berlin (britz)
 
Hallo Xlavalon kennst Du Dich auch mit Einschieblingen oder Muffen aus- ich denke zur Schlachtbank wäre ein neuer Topf Verschwendung - muss ja nur bis zum Harz halten...
 
nehme an zum flicken des auspuffs??
hmm,.. hab kein schweißgerät oder ähnliches!
 
also wenn dann ja wohl n jubi ;) um die jahreszeit ne weisse? jeht ja janich! ;)
 
Wenn das so einer wäre wie mein 900-II von Anfang januar mit "Getriebeschaden", würde ich den glatt kaufen.

Reparaturkosten mit Originalteilen lagen bei meinem bei 90,00 EUR. Da ging der RWG, der 2. und der 4. Gang nicht mehr.


Schade drum. Nen C2 VTS würd ich dafür aber eintauschen :D
 
Vielen Dank für die vielen Hilfreichen Tips - ich denke ma drüber nach - und Berichte dann Abschließend - mit ein bischen Zeit poste ich mal mein Lieblinsbild von meiem ausgebrannten dampfenden 9000, Drei feuerwehrleuten und mir > bis Morgen
 
Zurück
Oben