Google will Zustimmung zur Datenverwertung.

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
507
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Sehe ich richtig, wenn ich Google nutzen will, bin ich deren Bedingungen ausgeliefert, oder?

Seit heute kann ich nicht mehr per Google suchen, ich soll vorher den Bedingungen von Google zustimmen. Einen Knopf für Bedingungen ablehnen gibt es nicht. Irgendwo steht, man kann die Zustimmung jederzeit widerrufen, dazu muß man natürlich ein Googlekonto haben.

Ich will nicht, daß Google meine Interessen für mich erkundet, ich bin in der Lage selbst zu denken und meine Interessen selbst zu erkennen und zu verfolgen.

Was mache ich jetzt? Andere Suchmaschine? Bing habe ich probiert, die Ergebnisse sind kärglich. Welche ist ähnlich gut wie Google?

Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • Googlöebedingungen.jpg
    Googlöebedingungen.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 34
Lieber Ralf,

ist zwar keine Antwort auf Deine Frage.... Aber,
worüber sich die Menschen Gedanken machen... Wahnsinn. Dafür ist unser schönes Leben doch viel zu kurz. Ist doch sch....egal, lass doch Google machen, drück' den ollen Knopf und fertig. Dass Du selber in der Lage zum Denken bist, weißt Du doch und das reicht. Was soll denn Schlimmes passieren? NIX! Trink Dir lieber einen und hab' Spaß heute am Samstagabend mit den profanen Dingen im Leben.:beer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hätte es ein wenig anders als cartier ausgedrückt, aber über die IP Adressen und angemeldeten Konten wird sowieso alles verlinkt und entsprechende Werbung, ect. plaziert - wir kommen aus diesem vicious circle nicht mehr raus - finde es aber interessant, dass sich die Anbieter so viele Gedanken machen - ohne zu berücksichtigen, dass einige von uns das gar nicht interessiert....
 
Duckduckgo, IxQuick.... Aber alles nicht so intuitiv und mit so guten Ergebnissen wie bei Google. Leider.
 
Bing oder Yahoo sind auch nicht schlecht....gibt ja auch noch andere...
 
Die 20-bändige Enzyklopädie in Papierform von Bertelsmann ist auch absolut wasserdicht bzgl. der Speicherung von Daten. Eventuell auf handgeschöpftem Büttenpapier mit Goldschnitt für den Feinschmecker...:biggrin:
 
Die 20-bändige Enzyklopädie in Papierform von Bertelsmann ist auch absolut wasserdicht bzgl. der Speicherung von Daten. Eventuell auf handgeschöpftem Büttenpapier mit Goldschnitt für den Feinschmecker...:biggrin:
Nur schließt sich Bertelsmann nicht mit der Reparaturanleitung für den 9000 kurz und ich kriege daher auch keine Werbung für "Saab, eine Geschichte mit unhappy End" in 92 Teilen.

Jetzt lachen wir noch oder sind unbesorgt, aber wenn die Krankenversicherung irgendwann kommt und die Beiträge aufgrund ungesunder Lebensweise erhöhen will, weil wir Dönerkochbücher bestellt haben und Paletten mit Cola, oder weil wir laufend nach den Adressen des nächsten MacDonald gegoogeld haben, werden wir uns umschauen.
 
Nein, ist ja irgendwie lustig über alles so zu sprechen. Aber, ehrlich gesagt, mir macht das alles keine Angst und ich mache mir über so etwas überhaupt keine Gedanken. Kommt eh' alles anders, als man denkt.
 
Aber alles Peanuts gegen die neuen Nutzungsbedingungen von Windoof 10: LINK
 
Danke für den Hinweis. Aber - hat irgendjemand irgendwas anderes erwartet...?! :mad:
 
Ey die Mistsoftware kommt aus den Staaten, von einen Milliardenunternehmen & wird verschenkt. Hatte ernsthaft jemand erwartet die Sache haette keinen Haken? Kann bitte mal jemand n neues OS entwickeln? Man darf gespannt sein wann der Support fuer alte Windoof eingestellt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf gespannt sein wann der Support fuer alte Windoof eingestellt wird...
Wenn Du mich fragst, für Win 7 sehr bald. Denn davon würde sich ja wohl wieder wie bei XP keiner freiwillig verabschieden. Bei Win 8 dürfte das ein deutlich kleineres Problem darstellen :biggrin: ...
 
Denn davon würde sich ja wohl wieder wie bei XP keiner freiwillig verabschieden.
In der Tat, wenn mich nicht der physische Verlust meines Laptops zum Umstieg auf Win7 genötigt hätte, wäre ich heute noch bei XP. So wird es auch mit Win7 sein - Umstieg nur über die Leiche meines Rechners. Und danach - vielleicht versuche ich dann ja sogar mal, ob so ein XP nicht doch mit der Hardware von in ein paar Jahren zurechtkommt... :redface:
 
Ich krame dann wieder nen Rechner raus, kommt Ubuntu drauf & der ist dann eben fuers surfen. Der Win Rechner wird dann vom Netz genommen, brauche ich wenigstens keinen Support :D die werden miteinander vernetzt und fertig ists. Sch...Amis...
 
Ich krame dann wieder nen Rechner raus, kommt Ubuntu drauf & der ist dann eben fuers surfen. Der Win Rechner wird dann vom Netz genommen, brauche ich wenigstens keinen Support :D die werden miteinander vernetzt und fertig ists. Sch...Amis...
Aber wenn die beiden vernetzt sind, kann dann nichts sein? Hängt ja damit auch indirekt am Netz, oder? Denn ansonsten klingt das nach einer absolut genialen Variante...
 
Aber wenn die beiden vernetzt sind, kann dann nichts sein? Hängt ja damit auch indirekt am Netz, oder? Denn ansonsten klingt das nach einer absolut genialen Variante...

Naja wenn die ubuntu kiste im netz Haengt wird die andere kiste ausgeschaltet. Fertig. Radikalste Methode ist netzwerkkabel ziehen :D
Die sache ist: ich bin Urheber, ich lebe von meinen Urheberrechten. Wenn dann eine / mehrere Firma / Firmen deutsches recht unterwandern, muss ich mir schon mal Gedanken machen. Ich source ja jetzt schon alles wichtige von der surfkiste aus...
 
Merci

Und wer ist nun so nett und entwickelt ein brauchbares OS?
 
Zurück
Oben