Gretchenfrage 4-Türer Optimal-Aufbau

Die 4/5 Türer Bank ist zu breit und passt ohne Modifikation nicht ins Coupe.
 
Zürück zu der Urspungsfrage,
da ich auch seit einiger Zeit einen 900 II bewege, möchte ich hier auch meinen Senf dazu geben. Grundsätzlich rate ich dazu, das Wunschauto so zu kaufen, wie man es haben möchte. Habe für meine Zwecke auch einen 900 I fünftürer für kleines Geld gekauft und zum FPT aufgerüstet + Fit gemacht. Es war super schwierig eine gute Basis zu finden ( Farbe + Austattung ) dann habe ich das Auto aufwändig rostsaniert und die Mehraustattungen repariert, danach den FPT umbau. Das Getriebe war beim Kauf sowieso kaputt ( wie so oft ..) Den Antrieb in 1,5 Jahren 3 mal raus gehabt ( Getriebeschaden, dann Motorschaden, dann Getriebeschaden- sch..... Gebrauchteile) Anschließend gleich auf die lange Übersetzung umgebaut. Die ganze Zeit dafür war lang. Wenn ich mir vorstelle dann auch noch einen i in turbo zu verwandeln und dann die Sache über den Tüv zu "zaubern"

Übrigens wird der Wagen für 4500 Euro wieder zum Kauf angeboten ( inkl neuem kompletten Himmel ) GERNE MEHR PER PM

****Dann lieber bei 900 II bleiben, gleich einen 5-türer turbo kaufen, und wenn Leistung fehlt - Software - und fertig! *** habe sowieso das Gefühl, dass die zum Kauf angeboten 900 I immer schlechter werden***
 
...

****Dann lieber bei 900 II bleiben, gleich einen 5-türer turbo kaufen, und wenn Leistung fehlt - Software - und fertig! *** habe sowieso das Gefühl, dass die zum Kauf angeboten 900 I immer schlechter werden***

Und das trifft auf die 902er nicht zu?
 
Der Markt 900 II ist viel voller - so voll, dass man sogar ohne dickes Konto über ein Cabrio gedanken machen kann......
 
Das Wochende werde ich leider weitgehend auf dem Frankfurter Messegelände verbringen.
 
Danke für die Einladung!
Samstag bin ich ganztägig eingespannt incl. abendlichen Feierlichkeiten.
Sonntag entscheidet sich erst kurzfristig.
 
Hallo!

Ich muss da Gerd zustimmen ..... die Eckdaten - 20 Jahre alter Wagen
- die nächsten 10 Jahre problemloses Alltagsfahrzeug
- der Fahrer ist kein Schrauber
- PKW soll günstig sein/bleiben - Mittel begrenzt


passen meiner Meinung nach nicht so gut zusammen. Ob Du damit gut beraten bist?


Gruß Jevo
 
Das ist doch die alte Geschichte:
Falls man die Kosten für die nächsten 10 Jahre kalkuliert wie bei jedem anderen Wagen auch, klappt das schon.

Aber umsonst rollt ein 900er im Alltagsbetrieb eben nicht.:smile:
 
Yep.
Umsonst fährt keiner. Ich hatte mit meinen verganenen 2 Saabs (5Türer 2.0i und seehr fertiger Aero Coupé) immer viel Freude, bei überschaubaren Kosten. Mehr erwarte ich ja gar nicht. ... ok, und ein wenig Sportlichkeit bei Alltagstauglichkeit, daher auch der Wunsch nach einem 5Türer Turbo. :)
Freue mich weiterhin über jede Anregung ... Ein Angebot steht ja, leider viel zu weit weg, um es einfach mal kurz anzuschauen und auch etwas überm Budget. Aber vielleicht läuft mir ja noch etwas "näheres" über den Weg.
 
Zurück
Oben