Griffin in der Nähe von Hamburg - Bitte für mich ansehen!

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.431
Danke
1.658
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Kann sich den hier bei Hamburg bitte mal jemand fachkundiges für mich genau ansehen? Vielleicht der V6, den ich immer wollte... :lol
 
Ist leider auf der anderen Seite von Hamburg und die Zeit auch leider etwas knapp.
Vielleicht am Wochenende, ich gebe dir dann nochmal bescheid per PN
 
hamburg ist groß... wo steht er denn???

vielleicht auch direkt per pn anschreiben. es gibt doch diese landkarte-user übersicht!
 
Der steht in Rümpel, wenn ich der Angabe trauen darf
 
bitte wo??? na der name klingt ja vielversprechend :lol :lol :lol

in der nähe von...
 
Das liegt südlich von Bad Oldesloe...also von mir aus leider einmal um Hamburg rum

(aber dort findet man schöne Saabs...hab meinen dort auch gefunden ;) )
 
Janny, das wäre super, wenn du die Zeit finden könntest!
 
Liegt allerdings das Problem darin, dass ich von den V6 nicht so richtig Ahnung habe...

9000er ist kein Problem, so einen haben wir...
nur motorspezifische Sachen kenn ich nicht

Hättest du da eine "Checkliste" oder so etwas ähnliches
 
lass uns doch ne kleine ausfahrt daraus machen?! lass es mich wissen, wohne ja im osten von HH-City

Aber plan von 9k habe ich garkeinen!


PS: aber nur wenn du 0,9k fährst :lol
 
Ja, das könnten wir machen...

na, wenn dann 0,9k :wink:

Ich denke weiteres sollten wir per PN regeln

Müssen wir nur noch nen "motorcheck" haben
 
Das Teil soll scheckheftgepflegt sein, und alle Rechnungen sollen vollständig vorhanden sein. Das wäre mal das erste, was bitte angeguckt werden müsste. Das Automatikgetriebe sollte das gleiche sein wie im 2.3 FPT.
Motormäßig kenne ich mich auch nicht so genau aus (wäre ja mein erster - und wohl einigster ;) ), aber ich schaue mal, dass ich ein paar Infos bekomme, auch auf dem Forum.

Wenn ihr das wirklich machen könnt, schicke ich auch noch per PN ein paar Dinge, die mir persönlich wichtig sind!

Ralf
 
naja, bei der laufleistung kannst du ja nicht so viel falsch machen!

aber ich denke der zahnkranz wird fällig sein (90tkm) und das wird auch der grund für den abstoß sein, das ist nicht so billig...
 
Du meinst den Zahnriemen? Naja, wenn der wirklich scheckheftgepflegt ist, dann sollte der Zahnriemen bei der Inspektion No. 5 gemacht worden sein, nach 5 Jahren oder 90.000 km. D.h., eigentlich ist schon der nächste Riemen fällig, aber vielleicht ist dies auch schon passiert. :lol
 
Moin zusammen,

also wenn ihr euch noch nicht so ganz einig seid, könnte ich mir den Wagen auch anschauen, ist nicht ganz so weit weg von mir...

Gruß Marcel
 
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii------"eine" CD inkl. Delle im Kofferraum. :00000449
Auspuff sieht ziemlich neu aus, was liegt eigentlich vorne auf dem Armaturenbrett ?
Motorlager würde ich bei dem Alter anschauen, Klima nach 10 Jahren müsste man auch testen, obs nicht schon pfeift :00000284
Getrieböl Automatik ( wenn der letzte Kundendienst schon länger zurückliegt---wäre übrigens meine erste Frage wann/km-Stand/was wurde gemacht/abgemeldet seit?) Je nach Antwort ist der Prüfumfang dann etwas grösser !

Teppiche-wo sind die-sieht versifft aus ?
Leder am Fahrersitz-gut könnte von der Aufnahme kommen-sieht aber eher nach 0-Pflege aus.

Ach ja: Aus Nachlass-immer schauen, dass der Verkäufer auch berechtigt ist die Kiste zu verkaufen.[face=Arial:d5d93d25be][/face:d5d93d25be][face=Arial:d5d93d25be][/face:d5d93d25be]
 
Also, von drei Seiten habe ich jetzt gesagt bekommen, dass am V6 außer dem Zahnriemen praktisch nichts kaputtgeht, und auch die Automatik in der Kombo ewig hält - fast egal bei welcher Pflege. :lol
Leder ist kaum gepflegt, denke ich auch. Das wäre Teil meiner persönlichen Check-Liste, ja. Denn da sollte alles soweit fast perfekt sien, dass ich nichts dran machen muss. Das sind wohl so Anti-Rutsch-Matten, die vorne liegen.
Zurückliegen tut angeblich gar nichts. Der Besitzer ist erst vor gut 2 Wochen gestorben, und bis dahin hat er sich akribisch an die Wartungsintervalle gehalten.
 
ich habe gearde mal eine DAT-Bewertung abgefragt. Also ein Schnäppchen (liegt vermutl. am Baujahr) ist es sicherlich nicht-aber in dem Zustand auch sehr sehr selten.
Erben sind gierig-die wollen cash sehen. Insofern sollte man doch noch am Preis feilen - auch wegen der Delle.

Das ist zwar kein Griffin --aber Du magst ja die Bastelarbeiten eh und er hat eine Standheizung und PDC.

Vielleicht hol ich mir den :00000284 - obwohl ich den CD nicht sonderlich mag.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4521527&id=fc3cbvekiiz
 
@Marcel: Das wäre doch sicherlich sehr praktisch, denn von mir aus ist das wirklich eine Weltreise um Hamburg rum (weiß jeder, der das schonmal machen musste, Grund: gibt keine Querverbindung)
 
@Janny
kein Problem, habe im Moment Zeit.
@ralftorsten
also wenn Du möchtest schau ich mir den Ofen an...
 
Zurück
Oben