Größe / Durchmesser Bremsscheiben 9-3 TID 120PS '07?

@ outukumpu

Also die Größe hab ich nicht nachgemessen aber bei meinem 88Kw sind hinten DEFINITIF innenbelüftete Bremsscheiben drauf ! Meine sind noch die ab Werk und ich kann gerne ein Beweisfoto schießen!

Gruß Roman
 
Ungewöhnlich,aber warum nicht.................:smile:
Gruß,Thomas
 
Bild 006.jpgDa kann ich jetzt doch dagegen halten ;-) hier das Bild der alten Bremsscheibe hinten! 88kW TiD Saab 9-3 '2007 Kombi - unbelüftet
pencil.png
 
@ outukumpu

OK... werde dann am Donnerstag mein Foto hochladen als Gegenbeweis :P Kann ja gut möglich sein das die seit dem Facelift 08 auch hinten die innenbelüfteten Scheiben verbauen....
Wie ich sehe ist das "Bremsbild" auf deiner Scheibe auch so schlecht wie bei mir... vorne wie geleckt und hinten Zebrastreifen..... kommt angeblich durch häufiges "Beladen-fahren" weil dann hinten stärker gebremst wird !

Gruß Roman
 
Wie ich sehe ist das "Bremsbild" auf deiner Scheibe auch so schlecht wie bei mir... vorne wie geleckt und hinten Zebrastreifen..... kommt angeblich durch häufiges "Beladen-fahren" weil dann hinten stärker gebremst wird !

Gruß Roman

kann ich so nicht bestätigen, mein MY06 hat vorn und hinten ein gleichmäßiges Bild -- beladen fahren würde überigens eine gleichmäßiges Bild erzeugen -- DB hat mir -bei verrosteten hinterradscheiben- mal gesagt "sie bremsen zu wenig" !!
 
mein Photo hab ich gemacht als die Scheiben noch nicht gewechselt waren hinten.

Ich kann sagen: Hinten "Zebrastreifen" und Rost, weil oft nur ungleichmäig abgebremst. Vorne total runter und Wellenprofil.
 
@HB-EX

Na ja verrostet sind sie nicht... haben aber diese Streifen ringsum.... Vorne sehen sie aus wie neu (und das nach 100K) !
 
Brose...danke für die pdf's.
 
@hb-ex

Na ja verrostet sind sie nicht... haben aber diese Streifen ringsum.... Vorne sehen sie aus wie neu (und das nach 100K) !

btw: so 900km an drei Tagen über die Pässe in AT/D sorgen für ein gleichmäßiges Bild :tongue: und verdreckte Felgen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme mal an das die unbelüfteten ab dem my 08 nicht mehr verbaut wurden. Quasi eingesparte teilevielfalt. Mein ex 9-3 hatte jedenfalls bei Auslieferung innenbelüftete scheiben rundum. 120ps 8v natürlich...
 
Das Typenschild an der B-Säule gibt Aufschluss darüber was verbaut ist……

Gruß, Thomas
 
Moin Leute,
Ich brauche für mein Cab MY04 Aero 209PS Bremsscheiben vorne. Aber welche 285, 304, oder 314 Durchmesser? Kann mir da jemand helfen wie ich auf Nummer sicher gehen kann, ohne die scheiben erst auszubauen und nachzumessen?

Viele Grüße
SP
 
Mach mal bitte ein Foto vom Typenschild an der B-Säule, dort ist die Bremse codiert……

Gruß, Thomas
 
Jetzt muss es noch entschlüsselt werden :)
 

Anhänge

  • 7630022D-43DA-4A0C-908E-42FD5663D362.jpeg
    7630022D-43DA-4A0C-908E-42FD5663D362.jpeg
    550,5 KB · Aufrufe: 27
Das erinnert mich an meinen Aero……da war die Bremse auch nicht codiert……ich gucke ob ich über die VIN etwas herausfinde, ansonsten hilft nur ausmessen……

Gruß, Thomas
 
Aus dem Kopf heraus gibt’s da beim MY05 Aero 4-Zylinder nur den Unterschied zwischen 302 und 314mm Scheiben……

Gruß, Thomas
 
Wasserwaage und ein Zollstock reichen zum ausmessen……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben