Großer LLK in Verbindung mit BSR Step 1

Frag zu der Geschichte mal Aero270.
Der hatte das in seinem 9 5 mal... auch Leistungsprüfstandwerte...
 
nachdem ich mir das hier genau durchgelesen habe, lasse ich das mit dem großen LLk wohl lieber, da bring ich den wagen im herbst lieber zum heuschmid und lass alles professionel machen, kostet zwar, aber was bringt mir "billiges" tuning wenn mir der motor nach 20tkm wieder um die ohren fliegt...

http://www.viggenfactfile.de/faq.html
 
Wohin, bitte? :biggrin:

Na dann mal viel Spaß, lol.

VG
Stephan
 
was ist an heuschmid auszusetzen? bei hirsch bekomme ich die SW nicht mehr
 
Lesen, lesen, lesen!!!
 
Lesen, lesen, lesen!!!

hä? das war nicht unbedingt hilfreich.

es ist ja öfter zu lesen dass heuschmid nicht gerade den besten ruf hier hat, ich frag mich nur warum? die geben wenigstens eine garantie auf die leistungssteigerungen
 
Allerdings! Zum Thema HS muß eigentlich nichts mehr gesagt werden. Und nun: Fang den Zaunpfahl....*werf*
 
das ein oder andere Mal bin ich mehr verwirrt als das mir geholfen wird. Also doch 01188. Da werden Sie geholfen.
 
@ Lebesgue ....auch wenns schon lange her ist:

"Allerdings bedeutet eine Kühlung der Ausgangsstoffe eine Beschleunigung der Reaktion bei endothermen Prozessen."


Das ist Falsch!! (ohh gott ein chemiker legt sich mit nem physiker an...)
Billiges Beispiel für endotherme Reaktion (=es wird Energie verbraucht!):

Speisesalz in Wasser lösen....(Ja auch "lösen ist eine chemische Reaktion)
1.Salz in warmes Leitungswasser geben und warten(ggf. Temperatur beobachten!)

2.zum Vergleich: Salz in kaltes Wasser geben und warten! was geht schneller?

(für den Physiker: Gibbs-Helmholtz-Gleichung ansehen)

...oder Irre ich? dann fang ich auf der stelle an zu heulen und such mir nen anderen Beruf!

bei endothermen reaktionen wird ja energie verbraucht...wie soll die reaktion schneller ablaufen wenn ich weniger energie zu verfügung stelle?

ich denke diese these steht in keinem zusammenhang mit dem llk...

also je heißer die reaktion, desto schneller läuft sie ab(auch bei exothermen reaktionen wie im Motor)

Es geht ja lediglich darum die luft zu kühlen um die "Sauerstoffdichte" zu erhöhen...mehr nicht.

Im grunde währe es genial wenn ein motor dauerhaft bei 2000°C verbrennen könnte...dann hätten wir alle nen zusätzlichen Sauerstofftank oder würden mit wasserstoffperoxid-einspritzung fahren.....,das ist allerdings ne frage der Materialforschung und des Kraftstoffs.

Übrigens: ich unterstütze die vermutung das die verbrennungstemperatur+abgastemperatur ohne llk nach unten geht! Der llk dient nur der verbesserung wirkungsgrades, ne höhere abgastemperatur wird da halt in kauf genommen.

grüße
 
Zurück
Oben