Hallo Forum, nachtraeglich ein frohes Weihnachtsfest!
Um wieder ein bisschen in Richtung Schluesselnummern zu kommen, hier die Aufloesung zu meinem Beitrag nr. 152, sowie Euren Antworten dazu:
bin heute beim Strassenverkehrsamt gewesen, um mir die gruene Plakette fuer mein Auto zu holen - bewaffnet mit allem, was Ihr mir so geraten habt.
Zuerst wieder einmal spontanes Kopfschuetteln - man wisse, dass alle 01er Schluesselnummern zwar definitiv die Plakette kriegten, aber es wuerde noch kein derartiges Schreiben vom Ministerium vorliegen und man koenne somit noch keine Plakette erteilen.
Ein Kollege des Sachbearbeiters liess sich erweichen, beim TUV anzurufen, der dann sagte, dass dies "wasserdicht" sei, da dieser Beschluss DEFINITIV vom Ministerium kommen wuerde und man mir somit die Plakette "ruhig schon geben koennte". Zum Schluss wurde dann eingeraeumt, dass das Amt bei mir in Aachen wohl immer das Schlusslicht bei solchen Aenderungen sei.
Wie auch immer - Ende gut, alles gut!
PS: Diese Plakette ist wirklich die Ausgeburt des Haesslichen; in meinem Fall wird das ganze noch von der Analphabeten- Handschrift meines Sachbearbeiters auf der Plakette getoppt... ich darf gar nicht dran denken...
Einen guten Rutsch und viele Gruesse,
Jensey