- Danke
- 1

Ich bin 21 und vor kurzem hab ich mich "etwas" in Saab verliebt. Informationen sauge ich gerade auf wie ein Schwamm

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen hier im Forum, und viel Glück bei der Suche……Hallo!
Ich bin 21 und vor kurzem hab ich mich "etwas" in Saab verliebt. Informationen sauge ich gerade auf wie ein Schwamm. Ein 9-5 Kombi (am liebsten bj. 2004 wegen der Kurbelgehäuseentlüftung) wäre wirklich ein Träumchen als Erstwagen. Bald beginnt auch die aktive Suche. Etwas Angst davor habe ich schon da es ja nicht gerade viel Angebote gibt und bei mir in der nähe gerade nichts außer einen Aero (als Fahranfänger lieber erstmal nicht) zu finden ist. Ich freue mich aufjedenfall das ich dieses Forum gefunden hab und bin zuversichtlich hoffenlich auch bald auch einen Saab mein eigen zu nennen.
Willkommen und viel Erfolg bei der Suche!
Die Kaufberatung für den Typ scheinst du ja schon gefunden zu haben.
Dem Hinweis von Kurti kann ich nur voll und ganz zustimmen! Kauf kein Auto, ohne es (gründlch!) von unten gesehen zu haben, nachdem du dir alles, was du an Bildern und Hinweisen in https://www.saab-cars.de/threads/rost-am-9-5-i.48781/ und https://www.saab-cars.de/threads/rost-rost-rost-die-planlose-unsinnige-rettung-eines-9-5.75934/ finden kannst, zu Gemüte geführt hast.
Es sei denn, du hast einen furchtlosen und verfügbaren Schweißer zur Hand und Rost ist somit kein Problem...
Im Zweifelsfall ist das karosseriemäßig bessere Fahrzeug auch insgesamt das bessere.
Achte weniger auf km-Stand als auf eine möglichst lückenlos nachvollziehbare Wartungshistorie mit Ölwechselintervallen von möglichst bei 10 Tkm.
Und ganz spontan fällt mir dazu ein: du hast ja in Thüringen mit @StRudel einen ausgesprochenen Saab-afffinen und ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten User in der Nähe, der sich sicher bereit erklärt, ein Auto in der Nähe mit dir anzuschauen (sorry StRudel, dass ich dich hier so verheize). Aber auch anderswo findet sich sicher meist jemand, der mit Erfahrung bei einer Besichtigung zugegen sein kann. Und wie geagt: nicht kauen, ohne auf einer Hebebühne gewesen zu sein!
Auch ein Blick auf unseren Marktplatz (keine Ahnung, ob gerade was paasendes im Angebot ist?) und in https://www.saab-cars.de/threads/mobile-autoscout-schon-besichtigt-kaufempfehlung.38820/ kann sich lohnen.
Viele Grüße, patapaya
Ist das der 2.3l turbobenziner mit Schalter ?Falls Du einen guten 9-5I suchst: Ein Kumpel verkauft zeitnah einen Aero Kombi, 230 PS - innen und außen Schwarz.
Er hat den Wagen durchgeschweißt und aufbereitet. Da er bei Saab gelernt hat, absolut top gemacht.
Es ist ein gut motorisierter Kombi, kein Rennwagen. Liegt ja auch am Fahrer, wie man mit dem Modell fährt.
Wenn Du magst, frage ich gerne mal nach einer Preisvorstellung.
Kann ich nur bestätigen.Saabs finden ihre Besitzer, nicht umgekehrt!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen