Gt17 gegen Td04 tauschen

Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Im Zuge meiner Planungen für meinen 99er 2.3t, stellt sich mir nun die Frage, welche Modifikationen nötig sind, um den Td04 bei mir einzubauen?
Vllt hat jemand einen Link mit einer Anleitung oder eine Seite die die benötigten Teile verkauft.
Danke schonmal

Du brauchst natürlich den Turbo samt der dazugehörigen Öl- und Wasserleitungen; Garrett und MHI sind diesbezüglich nicht kompatibel. Und ohnehin gehören an einen neuen Turbo neue Leitungen. Dann solltest Du noch sinnvollerweise in eine andere Software investieren. Turbo würde ich NICHT bei Ebay, sondern bei einer der renommierten Turbo-Vertretungen in Deutschland oder bei den üblichen Verdächtigen in Schweden kaufen. Wg. Software solltest Du StephanK hier im Forum ansprechen.

Gut, also sind nur neue Leitungen und Dichtungen nötig. Sonst sollte alles passen?
Wegen der Software habe ich schon angefragt.

Klar kann man alles passend machen, aber wie schon gesagt, fuer mich gehoeren an einen neuen Turbo neue Leitungen. Insbesondere, wenn wir von einem Wagen reden, an dem vermutlich noch der erste, inzwischen 11 Jahre alte Turbo haengt, und bei dem man die Historie nicht kennt (weiss allerdings nicht, ob letzteres hier der Fall ist).

SIst da nicht ne schneidmutter am Turbo wie dem 901 ?

Danke für die Antworten.
Ich denke, solange alles andere passt, ist es mir relativ egal, ob ich Dichtungen und Leitungen erneuern muss.
Hat vllt. einer eine Adresse über die man so ein Dichtungs-/Leitungskit beziehen kann. Mit der Saab Teilenummer wäre mir auch schon geholfen.

Zurück
Oben