guckt jemand dmax?

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
hallo!
als ich meine saab seitenteile genäht und geklebt habe (1 woche hats gedauert) habe ich nebenbei dmax angehabt. (über zattoo da ich hier in hh nur dvbt habe). da laufen immer sendungen wie overhauling, monster garage, orange country choppers usw..

jedenfalls sägen und basteln die da den ganzen tag an autos und motorrädern. die schaffen in der zeit in der ich ein seitenteil beklebt hab n ganzen fuhrpark.

jetzt meine frage.. wie passt das alles, bzw. wie schaffen die das? die entwerfen einen tank, eine ölwanne, basteln den motor rein und das läuft. oder die kaufen einfach einen anderen großen motor und bauen den so einfach ein... wie geht das? hier gibts schon probleme wenn von einem wagen in einen anderen irgendwas gebaut werden soll.. ewig gehts um einstellungen, richtiges öl, richtiger öldruck, motorlauf, ruckeln, pfeifen usw...

häää? und die bauen das zusammen, kippen benzin ausm kanister rein und die fuhre läuft? ist das echt oder alles gefaked?
 
Ich bin bekennender DMAX Schauer - besonders dieser indische Schrotthaufenschnibbler hat es mir sehr angetan.

Denke, die werden das schon so zuschauergerecht aufarbeiten (auch zeitlich), damit eine runde Sendung daraus wird.
 
Denke, die werden das schon so zuschauergerecht aufarbeiten (auch zeitlich), damit eine runde Sendung daraus wird.

Logo - was Du siehst sind ca. 5% des mitgeschnittenen Materials.

Darueber hinaus laesst die Qualitaet auch oft zu wuenschen uebrig, so. z.B. Pim My Ride (zugegeben, kommt nicht auf DMAX). Da wird doch bloss drueberlackiert und fertig.
 
Kann kein DMAX empfangen. :frown: Doof das.....oder ich bin zu doof mit dem Receiver umzugehen. Naja......letzte Variante ist bei mir unter Berücksichtigung meiner Talentfreiheit im Bezug auf elektronische Geräte nicht unwahrscheinlich.:rolleyes:
 
einfach zattoo runterladen und starten.. dann kommts übers internet.. kleines fenster nebenbei beim arbeiten oder surfen.. funktioniert, quali ist in ordnung und so tiefsinnig ist es auch nicht das man nicht nebenbei was anderes machen kann...
 
Ja, DMAX sorgt bei mir häufig für Kurzweil! :biggrin:

Am coolsten ist Overhaulin, die machen da schon geile Sachen, die sich auch Handwerklich sehen lassen können. Nicht so wie bei Pimp My Ride, wo nur bißchen Lack drübergejaucht wird und die Rostlöcher ggf. einfach mit Spachtelmasse oder aufgenieteten(!) Blechen "repariert" werden.

American Chopper ist halt wegen den Vögeln ganz witzig. Der Checker ist auch immer gerne gesehen.
 
Basteln, Schrauben usw. ;-)

Hallo zusammen!

@ clemensk!

ja, auch ich bekenne mich schuldig. D-Max ist genau mein Sender. Ich schaue mir so oft es geht die von dir genannten Sendungen an. Wobei ich D-Motor und den Checker auch sehr interessant finde. "Carstens Welt" bei D-Motor ist immer sehr unterhaltsam finde ich.

jetzt meine frage.. wie passt das alles, bzw. wie schaffen die das? die entwerfen einen tank, eine ölwanne, basteln den motor rein und das läuft. oder die kaufen einfach einen anderen großen motor und bauen den so einfach ein... wie geht das? hier gibts schon probleme wenn von einem wagen in einen anderen irgendwas gebaut werden soll.. ewig gehts um einstellungen, richtiges öl, richtiger öldruck, motorlauf, ruckeln, pfeifen usw...

Ähm, ja, das geht. Leigt einfach daran, das die Technik die dort verbaut wird ziemlich einfach ist. Dick V8 Sauger mit einer "einfachen" Einspritzanlage brauchen nicht viel Elektronik zum glücklich sein :wink: Ein Großteil dieser Umbauten haben ganau solche Motoren verbaut.

Und ich sprech hier aus eigener Erfahrung. Ich habe 11 Jahre "Hardcore-Schrauben" mit dem FORD Scorpio und Sierra V6 hinter mir und kenn an diesen Fahrzeugen fast jede Schraube "persönlich". Hab mir das alles selber beigebracht oder im www angelesen. Glaubt es oder nicht, sogar mein FORD-Händler hat mich des öftern angerufen und nach Teilen oder Rat gefragt, wenn sie einen besonders schwierigen Fall dort hatten.

Wir haben z.b auch innerhalb einer Woche einen FORD "Sierpio" gabaut. Achsen und Radnarben vom Socrpio in den Sierra, Fahrwerk und Federn vom Sierra Coswrth 4x4 damit die Dämpfer in die Aufnahmen der Achsschenkel passten. Motor vom Scorpio 24V Cosworth in den Sierra und ein Schaltgetriebe vom Sierra V6 an diesen Motor, der von FORD nur mit Automatik gebaut wurde, nie mit Schaltgetriebe. Der Motorsteuerung war das bei dieser "alten" Technik ziemlich "wurst" ob da die Anschlusskabel für das Automatikgetriebe einfach offen lagen. Einfach Start-Sperr-Relais überbrückt und gut war. Der Wagen lief und läuft wie verrückt. Gehört meinem kleinen Bruder.

Auch Stoßstangen und Spioler haben wir selber gebaut. ich z.B. habe mir aus einer Audi RS4 Stoßstange und der originalen Scorpio-Stoßstange was gebastelt. Hier mal ein paar Bilder für euch.

ABER, ich gebe offen zu, was den Wissenstand und die praktische Erfahrung mit meinem Saab 9-5 angeht bin ich noch lange nicht so weit wie mit meinem FORD seinerzeit. Habe den Wagen ja auch erst 1 1/2 Jahre :smile:

Und bitte spart euch das Gerede ala "Pimp my Ride" :smile: ich weis selber, das diese "extremen" Umbauten hier nicht so ankommen, aber geht ja nur darum zu zeigen was alles geht und das es eben geht :smile:

By the WAY: Beide Wagen sind voll abgenommen und alles ist eingetragen!!!!
 

Anhänge

  • DSCF0006.jpg
    DSCF0006.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF0028.jpg
    DSCF0028.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSCF0168.jpg
    DSCF0168.jpg
    134 KB · Aufrufe: 36
  • DSCF0189.jpg
    DSCF0189.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 39
  • DSCF0190.jpg
    DSCF0190.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 27
  • DSCF0203.jpg
    DSCF0203.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 23
Das stimmt. Aber wenn man es richtig macht, bekommt man auch in Deutschland vieles (legal!) durch den TÜV.

Klar. Kostet aber Zeit, Überlegung und zusätzliches Geld.
Zudem haben die ja immer ALLES auf Lager. Egal was es ist. "Lass mal ans HEMI-Regal gehen... Welchen nehmen wir?"

ich frag mich auch wie sich die Ludolfs finanzieren.. bei Ihrem Arbeitstempo und der geistigen Genialität-... :biggrin:

Ganz klar. Miete=0€, Personalkosten=0€, Tacho verkauft=30€ = 30€ Gewinn. :biggrin:
 
TÜV in D-land

Hallo zusammen!

@ erik

Das stimmt. Aber wenn man es richtig macht, bekommt man auch in Deutschland vieles (legal!) durch den TÜV.

Gruß,
Erik

Ja, da hast du recht. Wir haben vor allen Umbauten immer erst lange Gespräche mit dem TÜV Nord gehabt, ob wir das so machen können und das eintragungsfähig ist. Für die Stoßstange z.B. musste ich von Audi eine Gutachten besorgen über die Materialbeschaffenheit. Die Bremsanlagen sind aus England und auch dort haben wir den Händler gebeten uns alles an Unterlagen und Datenblätern zukommen zu lassen was er hat. War für ihn neu, da man in England mit sowas nichts am Hut hat. Die Felgen an beiden Wagen sind aus dem Mercedes-Regal. Auch hier waren Bescheinigungen und Gutachten der Hersteller nötig. usw. usw. usw. Zum Schluß hatte ich 2 Brief voll mit Eintragungen und mein Bruder sogar 2 1/2. Und nicht vergessen, ich habe über 10 Jahre gebraucht bis der Wagen so aussah und mein Bruder immerhin nur noch 7. Da hatten wir dann schon etwas mehr Erfahrung :wink:
Also in einer Woche schaff ich sowas als Hobbyschrauber auch nicht :wink:
 
Und ausserdem gibt es bei den Ludofls ja auch noch einen Klasse Weihnachtsmarkt. Letzten Winter war ich da, absolut klasse! :smile:
 
Ich mag ja eher den Checker. :cool:

Jau, der ist gut!
Überlege mir, dem mal ne Sendung mit meinem Junior vorzuschlagen:
Drummer, 22Jahre, bekennender BEH EMM WEH Fän, soll zu Saab bekehrt werden.
Würde zum Checker passen.
 
..abzgl. der Steuern natürlich.:cool:

Hast die noch nicht gesehen? Die machen das alles schwarz (auch sich selbst). Hab noch nie ne Quittung gesehen. ;)

Überlege mir, dem mal ne Sendung mit meinem Junior vorzuschlagen:
Drummer, 22Jahre, bekennender BEH EMM WEH Fän, soll zu Saab bekehrt werden.

Bin auch knapp davor gewesen. "Suche japanischen Youngtimer". Aber meine Markenwahl ist arg beschränkt und ich kenne alle Angebote im Netz.

Leider geht es in letzter Zeit häufig um hochpreisige Wagen (10t€ aufwärts)
 
Zurück
Oben