Onkel Kopp
Don Quijote de Olja a.D.
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- 20. Juli 2008
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- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- Ohne
Hallo nico,
wenn du dein Kostenrisiko gering halten willst, dann würde ich mit lediglich 1000 Euro Budget und kleiner Reparaturreserve nach einem Saab 9-3 I 2.0i S/SE Ausschau halten. Wenn du in puncto Saab auf den Geschmack kommen solltest und dein finanzielles Polster etwas gewachsen ist, dann kannst du je nach Gusto vielleicht nach einem 901 i 16 oder nach einem 9000/9-3/9-5 mit Turbo Ausschau halten
Das ist eine schöne Aussage, die es auf den Punkt bringt. Perfektion kostet richtig Geld. Unterhalb davon gehen die Einstellungen und Empfindungen der Leute sehr weit auseinander. Was der eine als "guter und gepflegter Zustand" betitelt, empfindet der andere als ranzig (TM) und runtergerockt. Wer es mit der Optik nicht so genau nimmt, lebt eindeutig entspannter. Meine Autos sind 5-Meter-Autos. Aus 5 m Entfernung machen sie einen guten Eindruck, einer peniblen Betrachtung aus der Nähe halten sie nicht Stand. Macht aber nichts, mir ist die Technik wichtiger. Und außerdem: Der nächste Supermarktparkplatz, die nächste Tiefgarage und die nächsten spielenden Kinder an der Straße kommen bestimmt.
Um auf den Threadersteller zurück zu kommen: Achte auf halbwegs gesunde Technik und wenig Rost, bei deinem Budget sollten dir Kratzer und (kleinere) Dellen egal sein.
wenn du dein Kostenrisiko gering halten willst, dann würde ich mit lediglich 1000 Euro Budget und kleiner Reparaturreserve nach einem Saab 9-3 I 2.0i S/SE Ausschau halten. Wenn du in puncto Saab auf den Geschmack kommen solltest und dein finanzielles Polster etwas gewachsen ist, dann kannst du je nach Gusto vielleicht nach einem 901 i 16 oder nach einem 9000/9-3/9-5 mit Turbo Ausschau halten
Aber das soll jeder für sich entscheiden. Jedenfalls empfinde ich meine Erwartungshaltung an mein Auto sehr teuer.
Das ist eine schöne Aussage, die es auf den Punkt bringt. Perfektion kostet richtig Geld. Unterhalb davon gehen die Einstellungen und Empfindungen der Leute sehr weit auseinander. Was der eine als "guter und gepflegter Zustand" betitelt, empfindet der andere als ranzig (TM) und runtergerockt. Wer es mit der Optik nicht so genau nimmt, lebt eindeutig entspannter. Meine Autos sind 5-Meter-Autos. Aus 5 m Entfernung machen sie einen guten Eindruck, einer peniblen Betrachtung aus der Nähe halten sie nicht Stand. Macht aber nichts, mir ist die Technik wichtiger. Und außerdem: Der nächste Supermarktparkplatz, die nächste Tiefgarage und die nächsten spielenden Kinder an der Straße kommen bestimmt.
Um auf den Threadersteller zurück zu kommen: Achte auf halbwegs gesunde Technik und wenig Rost, bei deinem Budget sollten dir Kratzer und (kleinere) Dellen egal sein.