Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andreas, schau bitte nach dem Aufkleber mit der Aufschrift SEM. Das sind die "Originalen" aus Schweden.Welche genau ist denn nun die gute Originale...?
Die von NGK kann man aber nehmen. Sind das nicht sogar umgelabelte Original SEM? Meine mal was hier gelesen zu haben. Die Aufkleber und die Lackierung sind auch identisch.https://www.rockauto.com/de/catalog/saab,2004,9-5,2.3l l4 turbocharged,1428645,ignition,ignition coil,7060
Den Bildern nach ist KEINE der angebotenen Zündkassenten eine SEM Original-Zündbox.
....
Dann wird vorbeugend alles einmal durchgetauscht und die jetzige funktionierende DI im Kofferaum deponiert
gruss Andreas
Und wie wechselt man denn eben so auf die Schnelle die Spritpumpe?Habe ich auch genau so gemacht, neue DI von den bekannten großen deutschen Versendern, ebenso OT-Geber und Spritpumpe, alles original, getauscht. Die Altteile fahren jetzt auch hinten sicher verpackt mit. Lediglich die Drosselklappe fehlt mir von den "üblichen Verdächtigen" noch.
Und wie wechselt man denn eben so auf die Schnelle die Spritpumpe....
Langsam bin ich auch an dem Punkt, dass ich eine Originale bei Skandix bestellen würde...![]()
Weil man die originalen in gutem gebrauchten Zustand bekommt, und ich nicht davon ausgehe, dass mich jeder in der Bucht jeder bescheißen will. Hab gerade eine kaum gelaufene SEM aus einem Unfallwagen geschossen. Wenn der Verkäufer mich nicht verarscht, und danach sieht es nicht aus, hab ich 200,-€ oder mehr gespart. Nebenbei glaube ich an Recycling. Wegen der Umwelt.Besser spät als nie. Aber warum so spät...?![]()
Vom Händler mit Funktionsgarantie zuletzt 100,-€ inkl. Versand.Was kostet denn eine orig. Gebrauchte mit Funktionsgarantie so![]()
Ich find's witzig, auf der einen Seite heißt's "wer so ein Auto fährt muss eben mit mindestens 10 l Verbrauch rechnen, weil sonst könnte man ja gleich Polo fahren", und dann sucht man tagelang die günstigste DI Box, die wirklich typischerweise nur maximal einmal pro Autoleben anfällt. Habt ihr das mal durchgerechnet? Die Mehrkosten für die originale DI kann man sich durch vorausschauendes Fahren über ein paar Tankfüllungen ersparen...
Ein höherer Preis ist zwar kein Garant für hohe, doch ein auffallend niedriger meist ein Garant für mangelnde Qualität.Als Kunden fällt es uns nun mal schwer, die totalen Herstellerkosten (im Gegensatz zu Herstellungskosten) abzuschätzen. Sagt sich so leicht, wird in China produziert Blabla, kann nicht viel kosten, aber dabei bleibt es ja nicht. Jedenfalls im Fall der DI wurde ja nun schon genug experimentiert und immer mit dem gleichen Ergebnis. Irgendwann mag ja SEM die Produktion der Dinger einstellen, oder hat vielleicht schon und verkauft nur noch ab Lager, doch bis dahin stelle ich mir die Frage nicht, ob nicht noch eine andere Alternative in Frage kommt. Inzwischen habe ich auch eine stattliche Anzahl von roten und schwarzen Boxen in Reserve, sodass ich mit etwas Glück überhaupt keine mehr benötigen werde...
sich heute eine originale passende für jedes Auto im Fuhrpark hinzulegen sollte ja wohl drin sein...
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen