Günstigere Bezugsquelle für Saab 900 I-Radlager als die offizielle Saab?

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo!

Bei meinem Saab 900-I, Erstzulassung Dezember 1992, muß hinten links das schadhafte Radlager gewechselt werden.

Das Teil soll 140.- € kosten, der Einbau 50.- €.

Gibt es günstigere Bezugsquellen als die wohl hier offizielle Saabs?

Vielen Dank & Grüße von der Schildkröte

Skandix, Flenner, etc.....?!?!

Aber viel günstiger wird das auch nicht werden.....

Skandix, Flenner, etc.....?!?!

Aber viel günstiger wird das auch nicht werden.....

Vielen Dank für die rasche frühmorgendliche Rückmeldung! :smile:

Die obigen technischen Begriffe sagen mir leider gar nichts, bin absoluter Laie.

Es ist ein schlagendes Geräusch zu hören, was, logischerweise, mit zunehmender Geschwindigkeit in kürzeren Intervallen zu hören.

Meine Werkstatt um die Ecke meinte eben, das Radlager müsse erneuert werden. Ich werde dann wohl alle Teile brauchen, die für seinen Ersatz nötig sind - vermutlich!

Hier gibt es Angebote:
http://saab-ersatzteile.de/shops/sh...abled=&Ziel_ID=1355&Kategorie_ID=355#Ziel1355

Wäre dies von diesem Anbieter für mich passend?
Allerdings, und ich weiß nicht wie schwer das Teil ist, kämen diie möglicherweise nicht geringen Versandkosten noch dazu.

RADLAGER ABS - hinten -
- BJ 1990 - 1993 -

EUR 99.00

SAAB NR: 89 73 406

Neuteil

900 alle Modelle mit ABS (90-93)

Die eBay-Suche ergibt natürlich auch Angebote. Aber ich muß natürlich die exakte technische Spezifikation wissen!
http://shop.ebay.de/i.html?_from=R4...w=radlager+saab+900&_sacat=See-All-Categories

PS: Aus Unkenntnis habe ich den Thread nicht im korrekten Bereich gestartet, er gehört wohl besser unter „Fahrwerk“ als „Sonstiges“, und vielleicht kann man ihn noch dahin verschieben. - Danke.

Vielen Dank für die rasche frühmorgendliche Rückmeldung! :smile:

Die obigen technischen Begriffe
....

...sind keine, sondern Bezugsquellen

www.skanimport.de
www.skanix.de