Gummiabstandshalter in Schaltgestänge

So ich habe jetzt mal reingeschaut und den Silent-Block vermutlich gefunden.

Bin ich richtig in der Annahme, dass es das Ding auf dem Foto ist?
Wenn ich das so anschaue, macht es doch einen Recht gesunden eindruck. Was mir allerding aufgefallen ist, dass die Stange etwa 10mm Spiel hat, ist das normal?
 

Anhänge

  • DSC06397.JPG
    DSC06397.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 69
ja das ist er - allerdings solltest dir den mal ansehen, während jemand anderer die Gänge einzulegen versucht - meistens klappt dann eine Metallseite einfach weg...
 
Genau, laß einen mal den 1. Gang einlegen und schau dann, ob sich das Gummi spreizt, bzw, ein Spalt zwischen Gummi und den Abschlußplatten entsteht...
 
Rep. viel zu teuer

Genau, laß einen mal den 1. Gang einlegen und schau dann, ob sich das Gummi spreizt, bzw, ein Spalt zwischen Gummi und den Abschlußplatten entsteht...
achso, springen die Gänge immer raus...?
Bei mir sind immer noch 2 Kabelbinder um den Block.
Ich lass dass so bis mal ein Gang plötzlich rausspringt, ich kann
ja nix defekt machen.
 
achso, springen die Gänge immer raus...?
Bei mir sind immer noch 2 Kabelbinder um den Block.
Ich lass dass so bis mal ein Gang plötzlich rausspringt, ich kann
ja nix defekt machen.

Dass der evtl. nicht mehr richtig die Schaltpostionen hat und dadruch nicht korrekt schaltet, ist Dir aber schon klar.....

Manche Sparaktionen kann ich nicht nachvollziehen....:confused:
 
Nein bei mir gehen alle Schaltungen rein.
Nur der erste Gang geht manchmal hacklig rein. :stickyman::stickyman:

Kann da eventuell etwas defektiert werden:confused:
 
So habe heute Morgen den Silent-Block mit 2 Kablebinder gesichert. Die Testfahrt zum Arbeitsplatz und zurück hat mein Auto prima hingekriegt. Hoffe, dieses Provisorium hällt noch ein wenig.

Merci an alle, die mir hier wertfolle Tips gegeben haben. Vorallen an SAAB9000CS-2,3L, für den Trick mit den Kabelbindern.
 
Zurück
Oben