Gummischlauch in der Hydraulikleitung der Kupplung tropft

Nur nutzt der Schlüssel für das Festziehen am Nehmer nur bedingt bzw. nur nach Herausschrauben des Entlüfternippels. Ansonsten gibt es da von Saab einen Spezialschlüssel. Für alle anderen Bremsnippel braucht man ihn natürlich, von daher: empfehlenswert (aber auf gute Quali achten).

Spezialschluessel_0001.jpg

Nur nutzt der Schlüssel für das Festziehen am Nehmer nur bedingt bzw. nur nach Herausschrauben des Entlüfternippels.

Wenn es nicht mehr ist , den Nippel muß man zum Entlüften ja eh lösen!
Da fällt der Ausbau des Luftfiltergelumpes schwerer ins Gewicht.

Ansonsten gibt es da von Saab einen Spezialschlüssel.

Wohl dem der ein solches Spezialwerkzeug sein eigen nennt.

Es grüßt - WILLY

@Max: Wie hast Du das Endstück am Nehmerzylinder festgezogen?

... Das ging ohne Probleme mit einem 13er Gabelschlüssel.
Für Notfälle habe ich mir einen 13er Ringschlüssel aufgeschnitten, welcher dadurch aber Probleme mit der Steifigkeit bekommt.

Hallo,

seit vorhin habe ich neben nem neuen Geberzylinder auch die Spiegler Stahlflexvariante verbaut (der 84er TU aus Luxemburg hatte den Druckpunkt nahe dem Bodenblech, Schlauch und Geber defekt).... - als Schlüssel hatte ich diesen hier, ich war nämlich echt zu faul fünfzigtausendmal den Schlüssel umzusetzen :-) - ist vielleicht ne Empfehlung für den geplagten Kupplungsschlauchtauscher

Michael

Hallo,

seit vorhin habe ich neben nem neuen Geberzylinder auch die Spiegler Stahlflexvariante verbaut (der 84er TU aus Luxemburg hatte den Druckpunkt nahe dem Bodenblech, Schlauch und Geber defekt).... - als Schlüssel hatte ich diesen hier, ich war nämlich echt zu faul fünfzigtausendmal den Schlüssel umzusetzen :-) - ist vielleicht ne Empfehlung für den geplagten Kupplungsschlauchtauscher

Michael

Guter Tipp!

(ist aber die falsche Grösse :biggrin:)

Habe letztes Wochenende die Kupplung neu gemacht. Schlauch vom Geber zum Nehmer (oder andersrum) kostet 20,92 Euro bei den üblichen Saab Ersatzspezies. Wieso reden wir bei dem Geld über irgendwelche Bastellösungen????

oder bin ich bei der falschen Leitung?

Gruß

.... - als Schlüssel hatte ich diesen hier, ich war nämlich echt zu faul fünfzigtausendmal den Schlüssel umzusetzen :-)
Ja, gutes Werkzeug ist schon was feines!
Genau davon hatte ich mir zum letzten Geburtstag von meinen Kumpels einen Satz schenken lassen.

Zurück
Oben