Günstigste Bezugsquelle für "Nissen" Kühler

Registriert
18. Feb. 2005
Beiträge
106
Danke
12
So, nun steht mal wieder ein Kühlerwechsel an, nachdem in den Letzten drei Monaten Auspuff und ZKD neu gemacht werden mussten...

Meine Frage:

Wo bekomme ich denn am günstigsten den Nissen (oder auch ähnlich guten) Kühler für einen 900 S LPT (92) her?

Schönen Gruß!
 
Ein Altsprachler! Das ist ja nett.
 
Hallo ihr zwei!

Danke, aber Flenner kenne ich schon. Der Preis liegt bei knapp 145,- Eur.
Es gibt aber auch Bezugsquellen für deutlich unter 100,- Eur nur leider bieten die keinen Versand an.
So etwas suche ich nur eben mit Versandoption.

Schönen Gruß!
 
Aha,so günstig?

Diese "Quellen" würden mich aber mal interessieren. Verrätst Du sie?

Gruß Olly
 
Es ging um einen Alukühler für Saab 901...

z.B. tip-auto in Berlin (www.tip-auto.de), hab' mir meinen gerade vor ca. 4 Wochen geholt

Frage: Bitte René was hat das Teil denn nun genau in Berlin in Euro gekostet ?
Ich komm mit dem www.tip-auto.de nicht weiter... :confused2 :asdf
Oder hab ich vorher nicht aufgepasst ?
Danke, Gruss und gute N8 Gerd
 
Habe auf die Firma 'ne Kundenkarte und lag damit für meinen 'Firmen-900er' bei knapp 90 Euronen incl. Steuer. Macht aber nicht sooo viel aus, da es eben Äne EDV- & keine KFZ-Firma ist.
Listenpreis ist wohl knapp unter 100.-. Allerdings kann ich nicht schwören, ob das incl. Märchensteuer ist. Genaueres dazu sagt Dir sicher ein netter Herr von tip-auto unter 030 / 25 00 00 -650. Die 'hausinterne' Teile-Nr. ist die 126-1117, wenn ich mich jetzt nicht gerade sehr irre. Im Netz haben die keine Preise, sondern nur die Tel.-Nr'n der verschiedenen Bereiche.
 
Will mir jetzt im Frühjahr auch einen neuen Kühler leisten,letzten Sommer drohte schon im Stau eine leichte ÜbnerhitzungMeine Fragen dazu: Ist der Nissen Kühler qualitativ gut, bzw. evtl. besser als der Kühler aus dem Berliner Laden und wie sieht es mit den Abmessungen bzw. Anschlüssen aus.Sind Veränderungen nötig ?Der Thread ist ja schon ziemlich alt, vielleicht kann ja jemand von Euch auch schon über Erfahrungen mit dem " Berliner " Kühler berichten.
 
keine ahnung von dem "berliner" , klingt aber so als ob auch der nissens gemeint ist ...

der nissens ist der beste serienkühler für den 901 den du bekommen kannst!
 
Nicht lange zögern, Nissens einbauen!
 
"Berliner Laden" = Tip?

weiß nicht, was die für Saab verkaufen, fürn w123 hatten die tatsächlich nen Kühler von Behr da - der Laden muß nicht unbedingt schlecht sein, weil er billig ist.

Frag doche infach mal, was die Dir da aufs Auge drücken wollen und was es kostet. Und schau mal nach, was der Nissens bei Flenner kostet.
Beim geringsten Zweifel rufste in Wuppertal an und bestellst den Kühler da. Da kannste eigentlich nix mit falsch machen.
 
Ist der Nissen Kühler qualitativ gut, bzw. evtl. besser als der Kühler aus dem Berliner Laden ...
identisch
"Berliner Laden" = Tip?
ohne obern nochmal gelesen zu haben: Ja, klar
weiß nicht, was die für Saab verkaufen,
Zwei verschiedene. Nissens und Aurelia o.s.ä. und der Nissens ist sogar der billigere.
Nicht weiter fragen, sondern einfach hingehen und kaufen.

Und, da Du offenbar 900er fährst, einfach mal beim nächsten SitIn (letzter Mi im Monat) sehen lassen. Da klären sich auch solche und viele andere Frane ganz von selbst.
 
hallo,
ich suche gerade ,nach möglichkeit, technische zeichnungen vom nissens-kühler. es würden auch nur relevante maßangaben genügen, bezüglich der anschlüsse und montagepunkte. ich habe vielleicht die möglichkeit einer alternative.
sieht aber wohl so aus als müsste ich mir nen alten kühler irgendwoher besorgen und mich selbst mit einem maßband bemühen. :)


mit freundlichen grüßen
 
Worum gehts denn genau? Geld sparen oder Rennnetz als Maßanfertigung?
 
Habe für Nissens bisher nur folgende Daten,aber leider keine Zeichnung über Anschlüsse :
L 582 mm
B 328 mm
D 32 mm
Gibt es da eigentlich unterschiedliche Kühler für unterschiedliche Motoren beim 900er oder ist da alles gleich ?
 
Habe gerade mal bei Flenner reingeschaut, und da sieht es so aus, als seien die Kühler bis MY 93 alle gleich. Es gibt eben nur die Wahlmöglichkeit zwischen dem mit und ohne Kunststoffkasten.
 
Der Tausch von originalem Saab-Kühler auf Nissens ist denkbar einfach.

Wasser ablassen, alter Kühler raus. Alle sonst unzugänglichen Stellen entrosten, konservieren. Nissens rein, die Anschlüsse sind gleich, Kühlwasser rein und los gehts.
 
Zurück
Oben