Günstigste Bezugsquelle für "Nissen" Kühler

Also, ich hatte vor ca. 3 Jahren einen Nissens Wärmetauscher gekauft für meine Heizung des 9000 Aero.
Damals war der Wärmetauscher bei Kühler-Kowalla weitaus am günstigesten, wie preislich es mit einem Kühler ausschaut weiss ich nicht, aber anfrgen kostet ja nix.

Bernd Kowalla
Schulplatz 4
D-14469 Potsdam
http://www.kuehlerfachhandel.de/index.html
 
mir geht es nicht zwingend darum geld zu sparen. ich hätte nur interesse daran etwas von der konkurrenz zu verbauen das vielleicht sogar leistungsfähiger und/oder hochwertiger ist. die konkurrenz wäre in diesem falle behr.
 
die farbe lässt auf einen metallkühler schließen ...
 
Der Tausch von originalem Saab-Kühler auf Nissens ist denkbar einfach.

Wasser ablassen, alter Kühler raus. Alle sonst unzugänglichen Stellen entrosten, konservieren. Nissens rein, die Anschlüsse sind gleich, Kühlwasser rein und los gehts.

du hast den lüfter / die lüfter vergessen ...
 
mir geht es nicht zwingend darum geld zu sparen. ich hätte nur interesse daran etwas von der konkurrenz zu verbauen das vielleicht sogar leistungsfähiger und/oder hochwertiger ist. die konkurrenz wäre in diesem falle behr.

... ausnahmsweise ist es nun mal so, dass der Beste auch noch einer der Günstigsten ist. Ich weiß nicht, was man an dem Nissens noch verbessern will...
 
ich will ja keine heilige kuh schlachten :) nur ist es so das ich persönlich die bezugsmöglichkeit hätte, aus rein experimenteller neugier/freude etwas anderes zu verbauen. uiuiui ich hör mich ja schon an wie ...leute die ihre autos von unten grün anmalen ;)
ob der nissen(s) das beste ist, wage ich in frage zu stellen.
 
... ausnahmsweise ist es nun mal so, dass der Beste auch noch einer der Günstigsten ist. Ich weiß nicht, was man an dem Nissens noch verbessern will...
:sheep: Ja, ja, es ist fast wie bei den NGK-Kerzen, gell ? :sheep:
Und in Indien gibts heilige Kühe...

Guten Morgen !

Der Gerd B.

:elefant:
 
Guten morgen... da du schon alles zentrierst, lieber Gerd... es würde wirklich besser aussehen, wenn beide Schafe zum Text schauen. Baue das rechte dochmal um... Und dann melde dich wieder :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Guten morgen... da du schon alles zentrierst, lieber Gerd... es würde wirklich besser aussehen, wenn beide Schafe zum Text schauen. Baue das rechte dochmal um... Und dann melde dich wieder :biggrin::biggrin::biggrin:
Nein danke !
Es gibt Dinge, die sind selbst mir zu :shot: !!! - obwohl... :hmmmm2: ?
 
Will mir jetzt im Frühjahr auch einen neuen Kühler leisten,letzten Sommer drohte schon im Stau eine leichte ÜbnerhitzungMeine Fragen dazu: Ist der Nissen Kühler qualitativ gut, bzw. evtl. besser als der Kühler aus dem Berliner Laden und wie sieht es mit den Abmessungen bzw. Anschlüssen aus.Sind Veränderungen nötig ?Der Thread ist ja schon ziemlich alt, vielleicht kann ja jemand von Euch auch schon über Erfahrungen mit dem " Berliner " Kühler berichten.

Mahlzeit!

Selbst ich der keine große Ahnung von technischen Sachen hat habe es geschafft den Nissen zu verbauen unter www.auto-forum.de gibts eine Anleitung! Hat alles wunderbar geklappt.
 
Habe jetzt den Preis des Berliner Händlers: der Nissens kostet aktuell dort 120.95 € ohne irgendwelchen Rabatt.Man muß sich ihn halt nur irgendwie mitbringen lassen, da nicht versendet wird oder nutzt die Möglichkeit für einen Berlin Besuch.
 
Ich bin am WE in Berlin. Aber wie kommt das Teil dann nach Gießen?
 
Habe jetzt den Preis des Berliner Händlers: der Nissens kostet aktuell dort 120.95 € ohne irgendwelchen Rabatt.Man muß sich ihn halt nur irgendwie mitbringen lassen, da nicht versendet wird oder nutzt die Möglichkeit für einen Berlin Besuch.


Na ja.
Aber ein Berlinbesuch lohnt ja immer....:rolleyes:
 
Moin,

habe gerade auch den Nissens bestellt - 115 inkl. Steuer bei den bekannten Wuppertalern

Gruß

Stephan
 
@ aero 84 Danke für das moralische Angebot,aber die Übergabe wäre schwierig,zudem ich ja nicht weiß, wo du wohnst bzw.wie deine Reiseroute ist.
 
Zurück
Oben