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Ja, bei diesem Fahrzeugtyp mit dem Lenker irreversibel verpresst. Wobei die Lenker übrigens üblicherweise komplett aus Nr. 11 bis 14 bestehen.
Willst du nur eine Seite tauschen?
Ich häng mich mal hier ran: Was müsste ich denn alles tauschen, wenn der junge, motivierte DEKRA-Prüfer mir "Trag- /Führungsgelenk rechts ausgeschlagen" auf den Prüfzettel geschrieben hat? Er meinte das hat Höhenspiel. Ist es das unten markierte, was nicht austauschbar ist?
Sei getröstet - beim 2. Mal geht's deutlich schneller! ;-) Wobei die Feder doch gar nicht so problematisch ist? DamitSo fummelig wie das Handbremsseil verlegen ist es nicht, oder?
Ja, so meinte ich das auch. Man sollte bei den Seiten machen, ausgenommen beide sind relativ neu und man muss eine Seite aufgrund äußerer Einwirkung tauschen (Manschette beschädigt und zu spät bemerkt, somit Traggelenk geschädigt).Eigentlich ungern. Wie ist denn der Zeitaufwand pro Seite? So fummelig wie das Handbremsseil verlegen ist es nicht, oder? (blöde Feder )
Ja, da lobe ich mir den Volvo. Da sitzt eine Schraube quer im Achsschenkel, die den Zapfen vom Traggelenk formschlüssig sichert und gleichzeitig klemmt. Das geht dann ruck-zuck.Bei der VA hab ich jedesmal Respekt vor dem Trennen des Traggelenks - für andere ist das aber auch nur eine Routine-Kleinigkeit...
Bei der VA hab ich jedesmal Respekt vor dem Trennen des Traggelenks - für andere ist das aber auch nur eine Routine-Kleinigkeit...
Ich möchte echt mal wissen, wer das Gerücht mit dem "erst festziehen, wenn auf dem Boden" bei dieser Verbindung, zuerst gestreut hat.Fummelig eigentlich nicht. Anziehen der Schrauben vom Querlenker am Rahmen bei normal auf dem Boden stehenden Wagen ist ohne Grube oder Bühne mit Fahrbahnen nicht so toll, erst recht wenn der Wagen tiefer liegt.
schön das du es besser zu wissen scheinst, es uns aber nicht sagen willst......Ich möchte echt mal wissen, wer das Gerücht mit dem "erst festziehen, wenn auf dem Boden" bei dieser Verbindung, zuerst gestreut hat.
Die Verbindung Querlenker-Federbein kann schon ziemlich nerven. Irgendwie klebt der Querlenker gerne am Federbein fest obwohl die Mutter längst gelöst wurde und auch der hintere Teil mitsamt Strebe auf dem Boden liegt...... ich wurde schier wahnsinnig warum der Querlenker einfach nicht runter wollte. :D Irgendwie habe ich dann mit einem Meisel zwischen Mutter und Antriebswelle gefummelt.......
Ich möchte echt mal wissen, wer das Gerücht mit dem "erst festziehen, wenn auf dem Boden" bei dieser Verbindung, zuerst gestreut hat.
dankeDu erhältst von mir den goldenen Schraubenschlüssel
Das ist eine Konusverbindung und muss in der Regel ausgedrückt werden. Ansonsten St da etwas falsch.
Ich möchte echt mal wissen, wer das Gerücht mit dem "erst festziehen, wenn auf dem Boden" bei dieser Verbindung, zuerst gestreut hat.
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