Gute Werkzeugkiste?

Ich habe mir heute eine andere Frage gestellt.

Ich suche eine Möglichkeit Werkzeug zu verstauen und zwar stelle ich mir das in Form einer Passformmatte vor.:rolleyes:

Ich habe mir bereits aus PUR Schaum Matten geschnitzt, um diverse Nüsse und Zangen in eine flache Blechkiste sauber wegschließen zu können.

Gibt es nicht so etwas wie Bauschaum, den man in eine Kastenform spritzt und dann etwas aushärten läßt, dass Werkzeug einpresst und so nach dem ganzen Prozess eine Passformmatte hat.:rolleyes:

Ich kenne nur dieses Köfferchen mit Schaumgummiquadern, ähnlich wie bei Fotokoffern.
 
Hm, ich kenne so was in der Art. Man nimmt einen Rahmen so groß wie die Kiste in die das ganze später rein soll. Auf einer glatten Fläche wird in den Rahmen 10mm Styro gelegt und dort Löcher geschnitten, wo etwas hingelegt wird, also z.B. ein Loch für eine Nuss. Dann das Material reinlegen und das ganze mit einer dünnen Folie abdecken, und zwar die Folie bis in alle Ecken drücken. Ein wenig fummelig, dehnbare Folie hilft. Dann wird das ganze mit flexibel aushärtendem PU-Schaum ausgespritzt (eine Abdeckplate sorgt dafür dass der Schaum selber die Folie runterdrück, aber wehe sie reißt dann) und nach dem Aushärten das überstehende abgeschnitten. Ob man sich die Arbeit machen will ist aber eine andere Frage.

Ich bevorzuge die Lösung mit Multiplexplatte und Holzdübeln. Ist so ähnlich wie die selbstgebaute Werkzeugwand.

Flemming
 
Hm, hast Du eine Hausnummer , wo es sowas gibt ?
 
Holzdübel ? :biggrin:

Versuch es mal unter Google mit "PU-Schaum flexibel". Da findest du einiges. U.a. über Würth, wobei die nicht selber herstellen. Musst dann die Datenblätter wälzen, flexibel fängt nämlich gleich hinter spröde an, kann also unerwartet hart sein. Und ich steh gerade auf der Leitung. Deutscher Hersteller, machen viel Fassandenabdichtung, Fenster-Montage und Abdichtung, etc. Hatten vor einiger Zeit auch ein erfolgreiches Segelteam (Admirals Cup?!). War damals fürchterlich milchig grün das Zeug. Schweinkram wenn man nicht aufpasst :redface:.
 
Ich hab mir neulich erst so ein Teil gekauft:

d515060.jpg


Praktisch, da viel rein passt, Rollen, ausziehbarer Griff. Steht auf dem Balkon und dient gleichzeitig als Sitzgelegenheit und das Werkzeug ist aus der Wohnung, rostet nicht und ist relativ wasserdicht.

http://www.werkzeugkoffer-shop.de/i...RKZEUGKOFFER=3b667ca59b76b83f415c965fd6bafff1
 
@snotiger: Kann man den Griff so weit ausziehen, dass man den wie einen Trolley hinter sich herziehen kann?

Jop, kann man. Also zumindest für normale große Menschen reicht es. Geht halt nochmal so weit raus, wie die ganze Kiste lang ist.
 
Zurück
Oben