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Guten Morgen,
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Saab 900II Cabrio gekauft, Bj 94, 2,5l V6. Die gute Nachricht, das Verdeck funktioniert
Laut Vorbesitzer lief das Auto, ging allerdings sporadisch aus, manchmal nach einer Stunde, manchmal nach 5 Minuten.
Angeblich sind KW und NW Sensor gewechselt worden und es soll ein Defekt im Motorsteuergerät sein. Diese Aussagen habe ich nur vom Vorbesitzer bzw der Werkstatt, die das Auto zuletzt in den Fingern hatte.
Ich habe zu dem Auto zwei Schlüssel, jedoch keine FFB, obwohl es die wohl ursprünglich mal gab. Der VB hatte die aber auch nicht und hat das Auto fünf Jahre gefahren.
Als ich mir das Auto angesehen habe, lief er auch immer ein paar Minuten, bevor er ausging. Irgendwann sprang er gar nicht mehr an. Möglicherweise nachdem ich den Schlüssel einmal waagerecht abgezogen hatte, bin aber nicht sicher.
Ich habe dann bei ebay ein Steuergerät gekauft, gleiche Nummer, aus den USA, mein Cab hat auch einen Meilentacho.
Mit dem neuen MSG springt das Auto an, geht allerdings nach wenigen Sekunden wieder aus. Habe eine Zündlichtpistole angeklemmt und es ist deutlich zu sehen, dass die Zündung ausgeht.
Da das ganze recht reproduzierbar ist, tippe ich auf Wegfahrsperre, weiss aber nicht, wie die bei dem Auto funktioniert.
Ist es normal, dass das Auto anspringt und wieder ausgeht, oder würde es sich bei aktiver WFS gar nicht starten lassen?
Muss das MSG "zum Auto passen", also codierungsmässig, bzw würde es mir helfen, das Eprom im MSG einfach von dem alten Steuergerät zu übernehmen?
Was gibts sonst noch für Ideen?
Vielen Dank, Volker
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Saab 900II Cabrio gekauft, Bj 94, 2,5l V6. Die gute Nachricht, das Verdeck funktioniert
Laut Vorbesitzer lief das Auto, ging allerdings sporadisch aus, manchmal nach einer Stunde, manchmal nach 5 Minuten.
Angeblich sind KW und NW Sensor gewechselt worden und es soll ein Defekt im Motorsteuergerät sein. Diese Aussagen habe ich nur vom Vorbesitzer bzw der Werkstatt, die das Auto zuletzt in den Fingern hatte.
Ich habe zu dem Auto zwei Schlüssel, jedoch keine FFB, obwohl es die wohl ursprünglich mal gab. Der VB hatte die aber auch nicht und hat das Auto fünf Jahre gefahren.
Als ich mir das Auto angesehen habe, lief er auch immer ein paar Minuten, bevor er ausging. Irgendwann sprang er gar nicht mehr an. Möglicherweise nachdem ich den Schlüssel einmal waagerecht abgezogen hatte, bin aber nicht sicher.
Ich habe dann bei ebay ein Steuergerät gekauft, gleiche Nummer, aus den USA, mein Cab hat auch einen Meilentacho.
Mit dem neuen MSG springt das Auto an, geht allerdings nach wenigen Sekunden wieder aus. Habe eine Zündlichtpistole angeklemmt und es ist deutlich zu sehen, dass die Zündung ausgeht.
Da das ganze recht reproduzierbar ist, tippe ich auf Wegfahrsperre, weiss aber nicht, wie die bei dem Auto funktioniert.
Ist es normal, dass das Auto anspringt und wieder ausgeht, oder würde es sich bei aktiver WFS gar nicht starten lassen?
Muss das MSG "zum Auto passen", also codierungsmässig, bzw würde es mir helfen, das Eprom im MSG einfach von dem alten Steuergerät zu übernehmen?
Was gibts sonst noch für Ideen?
Vielen Dank, Volker